teaser bild
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 179
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Also ich werde mich mal an meinem erstem Fallbeispiel versuchen ;) Also net Hauen wenn nicht zu 100% klappt
    Also:

    Meldebild: Kollaps in einem Wohnheim, RTW Solo, Anfahrt mit.

    Als ihr in dem Wohnheim Ankommt steht die Wohnungstür offen und der Melder ist nicht mehr da.Die Patientin ist nach dem Aussehen ungefähr 20.

    Also was habt ihr aus dem RTW mitgenommen und was sind euren Ersten Maßnahmen.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    nix, da es zu 100% eh nur alkohol ist.

    naja mitnehmen? bei der unklaren meldung alles, ausser den kinderkoffer.

    wie sieht die patientin überhaupt aus? (hübsch, blond? etc. und wie sieht sie kreislaufmäßig aus? blass...)
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    mitnehmen sollte man immer alles...
    also weiblich 20, da denkt man an Orthostase, Drogen, Epi...

    Vitalzeichen (Bewußtsein, Atmung, Karotte?) RR?
    Blass, eingenäßt, etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vernarrt in die Medizin Avatar von RS-USER-Medizinarr
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.849
    Läuft sie freudig auch Euch zu oder liegt sie irgendwo zwischen Klo und Waschbecken?

    Ich würde mal den Blutdruckmessen und BZ.
    Ist sie bei Bewusstsein? Atmung? Puls?
    Ist der IMPP-Hölle entflohen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Hoffi
    nix, da es zu 100% eh nur alkohol ist.

    die Stimme aus dem Wohnheim?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook