teaser bild
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 176 bis 179 von 179
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Original geschrieben von Xaxis1
    Der NOTARZT schreibt (wann ??) Rezepte für verabreichte Medikamente bei Euch ?!
    Macht er natürlich eh nicht, aber wenn er so drauf ist wie der Bärentöter und der Narr, dann schon!
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Rettungstiger
    Lass mich raten, Freilassing?Oder auf österreichischer Seite.

    Das mit den Junkies ist schon klar, mich hätte es nur bei Studenten gewundert. Allerdings, wenn ich genauer drüber nachdenke und mir manche hier in Passau anschau; aber die Koksen dann wohl eher. Na was solls, ich geh jetzt dann auch mit meiner Freundin den Drogen fröhnen
    Wenn ihr wisst was ich meine!
    woher kennst Du Freilassing? Kaufst du auch dort ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Drecksehrenamtlicher RDH Avatar von Rettungstiger
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    365
    woher kennst Du Freilassing? Kaufst du auch dort ein?
    Ja, ab und zu, aber dann nur bei Kaufland, HL, Reformhaus und co.
    Meine Freundin kommt aus Feldkirchen/Ainring. Am Wochenende und häufig in den Semesterferien sind wir bei ihrer Familie dort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    So ein ähnlicher Fallbericht (Bradypnoe nach Opiatintox.) war mal als Reportage im Rettungsdienst veröffentlicht.
    Die Notärztin hat bei dem Patienten auf die Intubation verzichtet und eine Larynxmaske verwendet, da so auf eine Analgosedierung gerade in der Weaningphase verzichtet werden kann und die Beatmungsdauer daher kürzer war. Außerdem technisch einfacher (geübte Anästhesistin) und weniger invasiv.
    Kann sich jemand so etwas auch für seinen RD-Bereich vorstellen (vielleicht sogar schon praktiziert?) und sind LaMa´s vorhanden?
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

MEDI-LEARN bei Facebook