teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von Haas-BO
    Das war mal ein netter und intensiver Eindruck. Dann brauche ich ja gar keinen Thread zu eröffnen
    Ich möchte im nächsten Jahr in Freiburg anfangen, muss meinen blöden Zivi aber vorher machen.

    Viel wichtiger als die Frage wie elitär die Studenten eingestellt sind, finde ich die Frage: Wie elitär sind die Profs? Wollen die auch ne super, dupa trupa Uni (wie die heidelberger) und merkt man das in ihren Umgangsformen?

    Und dann noch ne andere Frage: In welche Städte kann man mit dem Semesterticket von Freiburg fahren? Nach Basel?

    Vielen Dank und liebe Grüße.

    Simon
    Hallo auch

    Einige Profs meinen natürlich sie sind die tollsten und ihr Fach is das tollste und wichtigste und das müssen alle genauso sehen. Aber wen interessiert das wirklich. Meist hast du mit denen eh nix am Hut außer, dass du ihre Stimme hörst solltest du in die Vorlesung gehen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von Haas-BO
    D.h., man kann mit ihm nicht wirklich was anfangen!?! Ich habe gerade gelesen, dass es sowieso nicht im Sem. -Beitrag drin ist (oder zumindest nur Anteilsweise). Liegt das daran, dass es einem nichts bringt?

    Lg
    Also ich hab das Semesterticket, aber nur wiel ich neulich nicht mit dem Rad fahren konnte Du kannst damit den gesamten S-Bahn und Bus Verkehr in der STadt benutzen und auch in die umgelegenen Dörfer, wie weit genau weiß ich nicht, vielleicht bis Lahr oder so maximal denke ich. Achja es kostet 56 Euro extra und das bei einem Semesterbeitrag von 103 euro Außerdem kriegst du mit dem Ticket Nachtbusse verbilligt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Beiträge
    28
    Also ist man irgendwie gezwungen es zu kaufen, obwohl man es vielleicht nur 5mal für den nachtbus braucht? naja, doofe Sache. Danke dir

    PS: Das geht ja fix hier mit dem Fragen beantworten!!! *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ne du musst es nicht kaufen steht dir frei. Du bezahlst nen Semesterbeitrag, den mußt du zahlen 103 euro, dadurch hast du die Möglichkeit WENN du es willst oder brauchst das Semesterticket für 53 euro zu kaufen, normal ist so ein Ticket deutlich teurer.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook