teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Alkohol und Einsatzbereit

Teilnehmer
118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • verträgt sich gar nicht. Mit mir nur stocknüchtern!

    64 54,24%
  • Kommt auf die Einsatzumstände an. Bis max. 2 Bier könnte ich mich hinreißen lassen...

    21 17,80%
  • Bei Großschadenslagen ist Alkohol egal, da wird jede Hand gebraucht!

    3 2,54%
  • Ich trinke gar kein Alkohol, bin sozusagen immer einsatzb(e)reit

    30 25,42%
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wartet auf`s Bohrloch! Avatar von Subduralhämatom
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    180
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Sollten wir also vor Erreichen größerer Alkoholmengen nicht SEG-alarmiert werden, dann werde ich heute Nacht hoffentlich kein Blaulicht und Tatütata in meiner näheren Umgebung haben.
    Da sacht der Cheffe doch was wichtiges und ich will das gleich mal als Diskussionspunkt anregen; der ein- oder andere von uns mag ja sicherlich gerne auch mal Abends oder am Wochenende ´n Bierchen trinken.
    Wie sieht es denn dann mit der "Bereitschaft" bzw. der Ausrückementalität aus? Sagt ihr, konsequent beim ersten Schluck war es das mit der Einsatzfähigkeit oder gönnt ihr euch maximal zB. 2 Bier, bevor ihr den Melder zur Seite legt?
    Oder sagt ihr sogar, egal wieviel ihr getrunken habt, sofern es eben noch geht gebietet die Notlage euren Einsatz und das nötige Adrenalin verbennt sowieso den Alkohol in Minuten?

    Ich mach dazu mal eine Umfrage, Silvester ist ja auch ein guter Zeitpunkt für diesen doch selbstkritischen Aspekt.

    Guten Rutsch wünscht das Hämatom
    "To Serve and to Protect"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    mono-chorisch/amniotisch Avatar von Ute Rus
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    487
    Wenn ich Bereitschaft für eine Geburt habe (Zeitraum ab 3 Wochen vor ET) esse ich kein Knoblauch mehr, fahre nicht weiter weg als 50km und trinke selbstverständlich auch keinen Alkohol mehr!
    Egal ob Silvester, Ostern oder der 80. Geburtstag meiner Tante Trude...

    Das wäre doch furchtbar für die arme Gebärende, wenn mit jedem Atemzug ihr die Fahne der Amme um die Nase wehen würde und selbst wenn ich ne Schachtel TicTac intus hätte: Ich habe mitunter viele Stunden lang alleine Verantwortung für zwei Menschenleben!!!
    Und da ist es wohl selbstverständlich 0,0 Promille zu haben...

    Einen lieben Gruß und nen von
    Ute Rus
    Kalorien sind kleine böse Tierchen, die sich Nachts in die Kleider schleichen und sie enger nähen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541
    Wenn ich Dienst als FR hab, dan trink ich ab 12h vor dienstbeginn nix mehr, aber ansonsten ists mit dem OV-Alarm so ne sache....
    Wenn ich net fahren muss, dann gehts bis 2 Bier ansonsten geh ich halt net.
    Dazu muss man sagen, wir hetten dieses Jahr seit fünf Jahren das erstemal wieder nen Alarm und haben da auch hauptsächlich warme Getränke für die FWler bereitgehalten, also nix was mann auch mit nem leichten Alkanteil im Blut nicht auch machen könnte. Allerdings hatte ich da auf der Anfahrt nen Unfall (nur auf parkendes Auto) und Gnade mir <gott wen ich was getrunken hätte!
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich denke alkohol und einsatz passt gar nicht zusammen. genauso wie alkohol und autofahren. mehr sag ich dazu nicht.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Hoffi
    ich denke alkohol und einsatz passt gar nicht zusammen. genauso wie alkohol und autofahren. mehr sag ich dazu nicht.
    Da stimmt ich vollstens zu.

    Entweder trinken oder in Bereitschaft sein. Simmer hier bei der FF oder wie? Mist ich kann die Sticheleien nicht lassen. Ich finds wirklich nicht gut wenn man betrunken einen Dienst/Einsatz antritt. Wenn ich trinken will nehme ich am nächsten Tag keinen Dienst an, bzw wenn ich Bereitschaft habe trink ich nichts (Alkoholhaltiges).
    Mau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook