teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shizr
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Beiträge
    104
    DAGEGEN!

    tierliebe hin oder her, das recht zu fahrten mit sonderrechten und wegerechten sollte dieser tierrettungsdienst NICHT erhalten!

    1) extrem hohes risiko. jede fahrt mit blau ist nun mal riskant. erheblich riskanter als normale (17fach erhöhtes unfallrisiko, wenn ich die zahl richtig im kopf habe). und das sollte man so restriktiv wie möglich handhaben.

    2) ich oute mich als unsensibel: es geht bei dieser sache "nur" um tiere. und da sehe ich nicht die notwendigkeit für ne lightshow auf dem dach gegeben.
    um noch unsensibler und tierverachtender zu werden: KEIN verletzter fiffi / schnuffi / pluto rechtfertigt es, deswegen menschen zu gefährden.

    3) ich habe meine zweifel an dem rahmen, in dem diese tierrettung aufgezogen wird. ein "eingetragener verein"...
    ich frage mich: wie sollen diese leute für fahrten mit wegerechten ausgebildet werden? wer finanziert das? wer kontrolliert das? wer entscheidet, ob mit blau oder ohne gefahren wird?

    ich krieg außerdem die krise, wenn ich da lese, dass FW / RD oft genug (wie sich später erweist) unnötig mit blau ausrücken. im grunde läuft diese argumentation auf folgendes hinaus: "wenn FW und RD unnötigerweise mit alarm fahren dürfen, dann sollten wir das auch dürfen!"
    so sinnvoll die idee für einen tier-RD ist... das ist in NICHTS mit feuerwehr und rettungsdienst zu vergleichen.

    tierrettungsdienst ja. tierrettungsdienst mit lichtspiel und musik: NEIN!
    sechs beine hat der elefant. er wird auch missgeburt genannt. (ringelnatz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Um mich mal noch etwas weiter ins Abseits zu stellen, Habt ihr mal dran gedacht, daß ihr vielleicht gerade über die Fake-Seite irgendeines Witzboldes diskutiert?

    Nicht, daß ich Tierfreunde für solche Aktionen nicht fähig halte und darüber reden kann man ja auch.

    Aber, was soll ich denn bitte von Unterschriftenaktionen halten, an denen ich teilnehme, indem ich meine E-Mailadresse irgendwo einschicke? Ohne jegliche Authentifizierung!

    Oder wo Unterschriftenlisten per Fax übertragen werden dürfen?

    Tierfreunde bringen zuweilen skurile Ideen zustande, aber dämlich sind sie deswegen noch lange nicht!
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Zivi-verzweifeln-lasser Avatar von sturmi
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    100
    Nachdem der Link auf die Originalseite verweist nehme ich doch mal stark an, dass es sich nicht um einen Fake handelt. Diese Tierrettung existiert auch tatsächlich (kam mal eine Reportage auf N24).

    @rettungsente: Dieser Bonn2000 mit dem abgetrennten Kreuz und den vielen bunten Aufklebern drauf sieht wirklich lustig aus

    Meiner Meinung nach gibt es allerdings schon genug Chaoten, die mit SoSi durch die Gegend rauschen. Da muss man eine SOnderregelung für die Tierrettung nicht auch noch berücksichtigen.

    @ opus: Die Stimmabgabe per email ist tatsächlich möglich, wenn diese mit einer entsrechenden elektronischen Signatur versehen wird. Allerdings denke ich, dass diese Aktion mehr symbolischen als rechtlichen Charakter haben soll.


    Gute Nacht und Grüßle

    sturminger.
    Fragen, die die Welt bewegen - Teil 1: "Durch welche Hautfarbe äußert sich eine Hypoxie bei einem Schlumpf???"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    So lange es noch Gegenden in D gibt,

    in denen LNA & OrgL von den Behörden keine SoSi Genehmigung für Ihre Fzg bekommen, aber auch kein Dienstfahrzeug,

    So lange der LNA & OrgL nicht Bundesweit im RD Gesetz verankert sind

    Es keine gesetzliche Regelung zum Einsatz von First Respondern mit Sosi in Dienstfahrzeugen gibt,

    Der Beruf des RettAss / RettSan gesetzlich sicher geregelt und als Ausbildungsberuf anerkannt sind.....


    So lange, gibt es bestimmt wirklich wichtigere Sachen, um die man sich in D in medizinischer Hinsicht kümmern sollte, als ob einem Tier, (bei aller Tierliebe) so schnell wie einem Menschen geholfen werden kann!!!!

    Von den anderen Problemen in D (Kinder die von SozHilfe leen müssen usw) ganz zu schweigen


    Griller
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    @ opus: Die Stimmabgabe per email ist tatsächlich möglich, wenn diese mit einer entsrechenden elektronischen Signatur versehen wird.
    Nein, auch die elektronische Signatur, wenn es sie mal gibt, ist noch immer keiner Unterschrift von eigener Hand gleichzusetzen, da diese an die ausführende Person gebunden ist und nicht an alle, die eine Signatur kennen. Unterschriftleistungen und damit auch Unterschriftslisten sind per Mail z.Zt. nicht möglich.
    Ebensowenig kann ich eine Unterschriftsliste kopieren, faxen oder sonstwie vervielfältigen.

    Allerdings denke ich, dass diese Aktion mehr symbolischen als rechtlichen Charakter haben soll.
    Möglich, aber erstens haben sie das auf der Seite anders dargestellt.
    Zweitens, wenn meine Argumentation lautet: "Wir wollen dieses und jenes, denn wir glauben, daß soundsoviele andere möglicherweise auch so ähnlich denken", mache ich das vernünftigste Anliegen zur Lachnummer.

    Also, ich bin nicht überzeugt, daß das alles so ernst gemeint ist, denn soviel Dilettantismus auf einmal wäre schon ziemlich bemerkenswert.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook