teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Semester:
    11
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leidensgenossen!

    Da bei mir die Zeit ziemlich knapp ist erhoffe ich mir hier ein paar Anregungen! Ist bestimmt für viele interessant...

    Also, an alle die es schon hinter sich haben, und auch an die die gerade lernen:

    - Welche Fächer waren gut (=kurz! und verständlich) mit dem "Exaplan" (EX) zu lernen?
    - Bei welchen Fächern waren die Lerntexte der Schwarzen Reihe (SR) ausreichend?
    - Oder gibt es sonst empfehlenswerte Kurzlehrbücher (KL)?
    - Sonstige Tipps?

    Hier eine Liste zum Copy&Paste-en:

    Innere:
    Kinder:
    Derma:
    Neuro:
    Psychiatrie:
    Schmerzen:
    Pharma:
    Patho:
    Radio:
    Chirurgie:
    Gyn:
    Ortho:
    Auge:
    HNO:
    Uro:
    Notfall:
    Anästhesie:
    ZMK:
    Allgemeinmed:
    Hygiene:
    Natur:
    Statistik:
    Arbeitsmed:
    Sozialmed:
    Rechtsmed:

    Was ich bisher empfehlen kann:
    Arbeitsmed: SR + Gefahrenstoffe lernen
    Sozialmed: SR
    Rechtsmed: SR
    Innere: KL: Greten (Thieme): ein bißchen lang aber super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    10
    hallo tinytuck,
    für innere kann ich nur den lohr/keppler empfehlen. gut und kompakt und kostet auch nur ~ 15 euro.
    ansonsten EXAPLAN und durchhalten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von TinyTuck
    Sonstige Tipps?
    ... gar kein Buch!

    Kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen,
    ...
    kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen,
    ...




    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Und dann soll's da ja noch die Studenten geben, die aus dem Studium tatsächlich mehr mitnehmen möchten als die Fähigkeit, aus fünf vorgegebenen Antwortmöglichkeiten die richtige herrausknobeln zu können.
    Und die lesen dann auch das eine oder andere Buch.

    ...hab ich mal gehört...

    Lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm....man muss halt den Patienten beibringen, ihre Beschwerden in IMPP-ähnlichen Fragen zu verpacken...*gg*...
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook