teaser bild
Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 402
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Original geschrieben von blacksheep
    Wenn ich so sehe was bei uns als Zivi usw den RS bekommt/macht.
    Mein Reden ...
    Trotzdem hat man halt den Anspruch was solides in der Prüfung abzuleisten ... Aber ist wohl wie in der Fahrschule: Man darf dann zwar im Rettungsdienst tätig sein; aber ob man es kann ist was anderes. Die Prüfung wird wohl nicht alles sein; ich denke mal, dass das Meiste danach kommt - Mit der Einsatzerfahrung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    irgendwie schon, ja. Ich hab ja auch noch ein paar monate zeit für die prüfung , aber der frühe vogel fängt den wurm. Und ich will den Wurm ääääh ein gutes Zeugnis kriegen.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    oh, cool
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Zivi-verzweifeln-lasser Avatar von sturmi
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    100
    Das Problem ist ja vielmehr, dass solche Frage, die die Niere etc. betreffen, meist in der mündlichen drankommen und von daher schon ein gewisses Wissen und eine gewisse Redegewandtheit bezüglich des Themas von Nöten ist. Es schadet also NIE, entsprechende Details zu wissen -> nur wenn man damit prahlen will, muss es auch zu 100% sitzen. Ach ja, und man sollte natürlich die Fachbegriffe wenigstens richtig aussprechen können, wenn man sie schon benutzt ...

    Die RS Prüfung zu schaffen ist nicht schwer, auch für eine ZIVISAU nicht. Das Problem ist nur, dass jeder, der in diese Prüfung geht, die Basics und prüfungsrelevanten Punkte aufgrund des vorangegangenen Abschlusslehrgangs kennt und natürlich perfekt kann. Wer also mit einer guten Note aus dem Lehrgang gehen will, muss sich von der Masse abheben und selbst der Maßstab aller Dinge sein. Von daher ist zusätzliches Fachwissen sicher nicht verkehrt ... aber lasst euch nicht verrückt machen... ihr schafft das schon
    Fragen, die die Welt bewegen - Teil 1: "Durch welche Hautfarbe äußert sich eine Hypoxie bei einem Schlumpf???"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook