teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Salut Rugger,

    ich war tatsächlich NICHT bei der Einführungsveranstaltung von Fr. Schneider dabei - allerdings bin ich ja auch in Mannheim und hab da wohl die Ankündigung glatt übersehen.

    Auf jeden Fall auch danke! Das mit dem GK ist echt ne gute Frage - und bei allem, was ich im Moment von ein paar PJ´lern höre, haben die nach ihrem Tag auch nicht mehr die Power sich zum Lernen aufzuraffen, so dass ich mir überlege, vielleicht sowieso erst ein halbes Jährchen später zu machen.

    Bleibt sauber, Grüßle L.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von laurenz
    ich war tatsächlich NICHT bei der Einführungsveranstaltung von Fr. Schneider dabei - allerdings bin ich ja auch in Mannheim und hab da wohl die Ankündigung glatt übersehen.
    Ach so, sorry. Hatte aus Deinem Userprofil geschlossen, daß Du auch (noch) in HD studierst... Wie läuft es denn jetzt in bei Euch in MA? Habt ihr jetzt auch ein Heicumed ähnliches System oder läuft es weiterhin nach der alten Studienordnung? Bist Du zufrieden bislang?
    Das mit dem GK ist echt ne gute Frage - und bei allem, was ich im Moment von ein paar PJ´lern höre, haben die nach ihrem Tag auch nicht mehr die Power sich zum Lernen aufzuraffen, so dass ich mir überlege, vielleicht sowieso erst ein halbes Jährchen später zu machen.
    Ja, das wird echt eine interessante Sache sein... Meine gehört zu haben, daß es dann im Hammerexamen auch nur noch 320 MC- Fragen geben wird und dazu noch einige praktische Prüfungen...
    Naja, harren wir mal der Dinge, die da kommen...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hei Rugger,

    in Mannheim isses echt super in Ordnung! Ab nächstem Jahr solls allerdings dann Blockkurse geben (wie jetzt anscheinend schon bei Euch). Im Moment haben wir aber noch das "normale" Semestersystem.
    Manchmal weiß niemand, ob man jetzt ne Klausur für vorher klausurfreie Vorlesungen braucht um seinen Schein zu ergattern- noch nichtmal die Dozenten Aber geben wir ihnen etwas Zeit...

    Nach dem, was man da so aus www.approbationsordnung.de rausliest, klingen die Änderungen ja echt noch okay und sollten auch schon durchführbar sein. Ich meine, hei: Wenn ich später jeden Tag Duzende Patienten sehe sollte ich zumindest auch mal einen im Staatsexamen gehabt haben, oder?!

    Wenn´s Dich mal interessiert, wie´s hier abgeht - bist herzlich eingeladen. Geb Dir dann nen Cappu an unserem wichtigsten Institut aus: Dem Kiosk!

    Mannheim goes on



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook