teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Das mit verdi ist schon mal gut, bei uns haben sie dafür gesorgt, daß auf jeder Station solche Formblätter ausliegen.. ansonsten würde ich darauf bestehen, den namen des "sich-beschwerenden-Kollegen" zu erfahren, um im Rahmen der gesunden Teamarbeit etwaige Missverständnisse ausräumen zu können, sollte die PDL dies ablehnen, kannst Du davon ausgehen, daß das mal ein Schuss ins Blaue war..ansonsten bei der nächsten Stationsversammlung einfach mal alle fragen, welches Problem sie mit Dir haben.. und bei Rückfragen auf diesen Vorfall verweisen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von folken_vanehl
    Mitglied seit
    19.11.2004
    Beiträge
    173
    Das Formblatt habe ich gefunden, es gibt eins in unserem Intranet. Meine Stationsleitung fragte mich was ich nun weiter vorhabe, ich merkte an das ich bei einer Arbeitsüberlastung darauf zurück greifen werde. Sie riet mir davon ab. Ist mir jedoch egal. Ich scheine mich ja an keine vernünftige Adresse wenden zu können, also komme ich artig den Pflichten als Arbeitnehmer nach und fülle demnächst freudig Überlastungsanzeigen aus.

    Wie ich erfahren habe hat meine Abteilungsleitung nun schon häufiger Mitarbeitern gedroht. Sätze in Form von "Wenn du so weitermachst dann sitzt du bald auf der Strasse" gesagt im Zusammenhang mit einem ähnlichem Dienst wie meinem. Auch sehr beliebt von ihm "Und dir habe ich eine so gute Beurteilung geschrieben".
    Sehr unfein! Ich frage mich wie solchen Menschen in Leitungspositionen kommen, aber vielleicht ist das ja die Voraussetzung dafür?

    Danke für die Anregungen
    Folken
    Der Tod war ja selten ein besonders schönes oder sauberes Ereignis



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    na sicher doch.. gelobt sei, was hart macht... Pass nur gut auf, daß sie Dir nicht nen Strick draus drehen...was sie sicher versuchen werden.. Menschen die in der Pflege das Denken anfangen sind automatisch unbeliebt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    @folken_vanehl

    Ich würde jede dieser Bemerkungen mit Datum und Uhrzeit dokumentieren und bei passender Gelegenheit dem Betriebsrat vorlegen. Auf die Art und Weise sind auch Abteilungsleiter schon abgesägt worden.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook