teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    In Berlin (HU) gibts neben der ZVS-Verteilung ja auch noch die Auswahlgespräche und das sind gar nicht sooo wenige, die darüber ihren Studienplatz bekommen.

    Bei den ELtern gemeldet sein ist aber nur Sozialkriterium 4, oder erinnere ich mich da falsch?

    Gruß, Ersa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2004
    Ort
    Charite!!!
    Semester:
    bin dabei ab 1.4.
    Beiträge
    21
    @ ersa: hab viel gutes über die HU Berlin gehört und bin sehr interessiert dort zu studieren. Studierst du dort? wenn ja (oder auch nein) kannst du mir einige eindrücke von dir über diese uni mitteilen. Währ echt ne super-hilfe! komme aus nrw. hab auch gehört das im vergangenen ss der nc bei 1,0 lag. Man sagte mir könnte sogar mit meinen 1,1 schwer werden, direkt dort einen platz zu bekommen. was denkst du?
    danke schoma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Wie vermutlich schon in vielen Beiträgen gesagt: ne Prognose abzugeben ist schwer. Aber bei dem Auswahlgespräch zählt die Note ja nicht wirklich mit. Insofern... Chancen gibt es immer.

    Ja, ich studiere an der HU. Aber so richtige Tips kann ich Dir nicht geben, da im Rahmen der zusammenschließung von HU- und FU-Medizin zur Charité-Universitätsmedizin-berlin (klingt doch toll, oder?) und der neuen Studienordnung jetzt "alles anders wird". Ansonsten, ja, es gibt ne Menge gute Dozenten, wie an jeder Uni, man kann aber auch Pech haben - wie an jeder Uni. Wir haben in am Campus Mitte (alte HU) einen hypermodernen Histo-Saal und ganz neue Präp-Säle. Wie das im Campus Dahlem (alte FU) aussieht, weiß ich nicht. Die neuen Erstis werden bei uns durch die Zusammenlegung von Campus zu Campus gescheut (zwei Tage dort, drei Tage dort). Komm einfach mal zu Schülerinformationswoche (die dürfte doch wieder irgendwann demnächst sein), wenn das geht, und mach Dir selbst ein Bild davon!

    Viel Erfolg, Ersa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Killer-Cat Avatar von Janina
    Mitglied seit
    31.08.2001
    Ort
    Berlin HU
    Semester:
    11
    Beiträge
    21
    Hallo Leute!

    Studiere auch an der HU - und wie man an meiner Semesteranzahl sieht, dies schon eine ganze Weile (die bereuen heute wahrscheinlich, mich jemals zugelassen zu haben *kicher*).
    Also ich würde es jedem empfehlen, hier anzufangen - abgesehen von der Qualität der Lehre, ist auch die Stadt an sich nur schwer zu toppen (Mietpreise, Kultur, Nebenjobs...)
    So.... genug Werbung für "the big B".
    Ich lag damals auch unter dem NC und habs OHNE Wartesemester etc. an meine Traum-Uni geschafft. Hilfreich ist es natürlich, wenn man nachweislich in oder bei Berlin wohnt (bei mir waren es ca. 100km Entfernung!!!)

    Drücke auf jeden Fall die Daumen denjenigen, die versuchen an `nen Studienplatz hier zu kommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    moin! gilt dieses sozialkriterium auch wenn ich 50 km von berlin entfernt wohne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook