teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grüsse.
    Ich stehe kurz vor dem Physikum und werde einen mündlichen Frühtermin bekommen. Das Problem ist nur, dass ich auf Grund der Kapazitäten zu 60% einen Prüfer bekommen werde, mit dem ich mich schon sehr gestritten habe. An ein Bestehen ist da nicht zu denken.

    Nun will ich schon im Vorfeld mich anwaltlich Beraten lassen, bzw. Schritte einleiten, damit ich diesen Prüfer nicht bekomme.

    Ich will mich nicht erst damit beschäftigen, wen ich meine Fach/Prueferkombination bekomme. Denn da sollte ich besseres zu tun haben. LERNEN!

    Also nun meine Frage: Kennt jemand einen guten Anwalt (kann auch was kosten), der mich in dieser Sache vertritt und kompetent meinen Befangenheitsantrag durchdrückt. Will nämlich nicht umbedingt mit dem mndl. ein Semester warten.

    Ich komme aus Berlin, aber sowas ist ja nicht ortsgebunden.

    DANKE.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von StudMedFUB
    Das Problem ist nur, dass ich auf Grund der Kapazitäten zu 60% einen Prüfer bekommen werde, mit dem ich mich schon sehr gestritten habe. An ein Bestehen ist da nicht zu denken.
    Also...MEINEN Prüfer nannte ich im Vorfeld in bierseliger Laune mal ein "A...loch"...er gab mir ´ne 2 ! Überhaupt erstmal ruhig bleiben, lernen usw...wegen befangenheit und ähnlichem kannst Du auch hinterher klagen. Vergeude vorher keine Zeit damit.
    Was hilft Dir ein wochenlanger Krieg, der an den Nerven zehrt, nur damit Du einen anderen Prüfer hast und keine Zeit zum lernen ????
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Beiträge
    11
    Das mag sein. Aber eine Prüfung anzufechten, bei der man durchgefallen ist gebe ich relativ wenig Chancen.

    Ein Prüfer kann dich doch ganz legetim durchfallen lassen. Wer weiss denn schon alles.

    Ich werde, falls ich diesen Prüfer bekomme, nicht antreten. Das ist sicher. Aber vielleicht räumt mir das LPA ja einen Ersatz-termin/-prüfer ein. Und ein Anwalt kann da sehr überzeugend sein.

    Daher erneut meine Frage: Wer kennt einen guten Anwalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Würd auch erstmal warten, aber wenns wirklich sein soll würd ich mal an Reinhard Karasek denken. Der ist ja quasi der Hausanwalt von Medi-Learn und dürfte auf dem Gebiet wohl ziemlich viel Erfahrung haben. Findest den Man über die Medi-learn Hauptseite, und dann unter Rechtsfragen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von StudMedFUB
    Ein Prüfer kann dich doch ganz legetim durchfallen lassen. Wer weiss denn schon alles.

    Ich werde, falls ich diesen Prüfer bekomme, nicht antreten. Das ist sicher. Aber vielleicht räumt mir das LPA ja einen Ersatz-termin/-prüfer ein. Und ein Anwalt kann da sehr überzeugend sein.
    Ich geb Dir mal einen kostengünstigen studentischen Rat:
    Auch in Prüfungen gibt es Regeln.
    Der Prüfer muß sich mit seinem Mitprüfer auf eine Note einigen und wenn Du im 2. Fach nicht total verlierst, dann wird der zweite Prüfer einen ggf. voreingenommenen Prüfer etwas "bremsen".
    Die Fragen, die Dir der Prüfer stellt werden - ebenso wie Deine Antworten - protokolliert. Wenn da bloß abgefreakte Detailfragen und keine Basics stehen wird es der Prüfer schwer haben, seine schlechte Note zu begründen und diese wird einem Widerspruch deinerseits nicht standhalten.
    Letztens bist Du ja nicht allein in der Prüfung, sondern mit 1-3 Kommilitonen, die dadurch automatisch zu Zeugen werden, solltest Du unfair behandelt werden.

    Vom nicht Antreten zur Prüfung möchte ich abraten, denn außer Du erhälst Deine Prüfer-/Fächerkombi vor Ende der Nachreichfrist, brauchst Du einen sehr triftigen Grund, um noch von der Prüfung zurücktreten zu können, ohne daß sie als Fehlversuch gewertet wird.
    Und selbst wenn Du das in Kauf nimmst... in einem Semester stehst Du dann wieder vor dem selben Problem.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook