teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cappuccinomum
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Beiträge
    401
    Hallo Ihr lieben Rippenspreizer!!
    Als ich das erste Mal diese HP entdeckte, musste ich herzhaft lachen über den Namen, inzwischen tippt sich der Name ja ganz einfach......

    Wer mich noch nicht kennt, ich hab mich ( ja leider erst vor ein paar Tagen ) im Forum unter "F&G" geoutet, also brauch ich mich ja hier nicht wiederholen ...

    Meine Frage an Euch alle ist, wie seid Ihr zur Rettung gekommen???

    Seid Ihr in eine HiOrg eingestiegen und habt Euch da "hochgearbeitet"???

    Arbeitet Ihr ehrenamtlich im RD oder hauptberuflich??
    Wenn Ihr ehrenamtlich arbeitet, wieviel Zeit macht das aus und wie funktioniert das?

    Arbeitet einer von euch vielleicht auch "nebenberuflich" im RD ( z.B. als Aushilfe ), wenn ja, als RS oder RA??

    Habt Ihr Eure Ausbildung in den HiOrgs gemacht oder selber die Schule bezahlt??

    Hmmm, das sind wohl erstmal genug Fragen
    ich möcht nur wissen, wo ich anfangen kann, wo mir nun von der JUH gesagt wurde, im RTW fahren nur die Hauptberuflichen, wenn mans "nur nebenbei" macht, hat man da keine Chance.....

    Bin gespannt auf Eure Antworten, ich hoffe, es kommen viele!!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    "Schöne Zeiten - weine nicht, dass sie vorüber sind, lache - weil Du sie hattest"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    moin moin

    also ich bin ehrenamtlich in der juh und wir machen san-dienste und betreuung wobei wir für die behörde als betreuungseinheit gelten.

    an ehrenamtlichen fahrzeugen haben wir einen rtw und ktw die wir als mobile sanstationen nutzen und bei passender besatzung fährt der rtw dann auch touren.

    von bundesseite aus haben wir vier feldküchen und vier betreuungslastkraftwagen und zwei mtw's.

    den sanhelfer bekommt jeder bei uns und einige auch den rettsan.

    zeit ist so eine sache wenn du an deinen freien tagen zeit hast ist es halt gern gesehen wenn dienste besetzt werden sonst treffen wir uns einmal die woche zum gruppenabend.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    So denn erzähl ich auch mal nen Schwank aus meinem spannenden Leben:

    Ich bin z.Z. 22 Lenze jung und seit ca. 1,5 Jahren RS.
    Im April des Jahres Zweitausendundvier (du merkst vll., jetzt wirds episch) hab ich in einer verschlafenen Kleinstadt im tiefsten Oberbayern mein Abitur gemacht mit dem festen Willen Medizin zu studieren. Da aber einige ganz schlaue Leute in Dortmun (im folgenden ZVS genannt) diese Meinung nicht teilten und mich auf die Warteliste setzten, musste ich mir was zur Überbrückung suchen.
    Von Oktober ´04 bis April ´05 hab ich dann (aus eigener Kasse bezahlterweise) meinen RS an ner privaten RD-Schule in München gemacht. Den praktischen Teil der Ausbildung hab ich bei einem privaten RD in München gemacht!
    Anschließend kam dann der frustrane Part mit den Bewerbungen. Wenn man überhaupt eine Antwort bekam, dann handelte es sich um Absagen (daran darfst du dich schon mal gewöhnen, denn mit Stellen schaut es im RD ganz schlecht aus).
    Irgendwann hatte ich dann doch noch Glück und ergatterte eine GfB Stelle bei den Maltesern. Dort arbeite ich nun seit Mitte letzten Jahres im Krankentransport und Rückholdienst.
    Parallel dazu bin ich direkt nach meiner Ausbildung in die örtliche BRK-Bereitschaft, in der ich seitdem hauptsächlich mit der First-Responder-Fahrerei beschäftigt bin. Ausserdem mach ich da hin und wieder San-Dienste und bin natürlich in der SEG.
    Nächstes Jahr möchte ich evtl. noch den EH-Ausbilder machen und dann (wahrscheinl. so in 2 Jahren) mein Medizin-Studium beginnen.
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Der Klassiker...

    Über den Schulsandienst ins ehrenamtliche DRK.
    In der ansässigen Wache Bekanntschaften gemacht --> Zivildienst auf dieser... Dort dann RS.
    Im Anschluss auf selbiger den RA und jetzt hauptamtlicher Krankenwagenbeifahrer beim DRK im anderen KV ( weil die *** es net geschafft haben einen ehrenamtlichen, der in der Firma groß geworden ist, einzustellen ).

    Ehrenamtlich bin ich jetzt mal so ca. 1000 Schritte rückwärts gegangen, weil man ja nur an der Nase rumgeführt wird... Aber das ist was anderes...

    Habe auch mal als Aushilfe geschafft... ( da man in dem Job schwer was findet war ich fast ein Jahr arbeitslos... )
    Ist ganz spassig, aber Kohlenmässig net relevant!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Hallo,

    ich kann Dir nur sagen, daß ich genau das gemacht habe, was Dir der nette JUH-Ausbilder als "geht nicht" - verkaufen will, und zwar bei der JUH. Geht also doch, allerdings nicht in allen Kreis-/ Regionalverbänden. Und man muß schon ein bißchen über dem Durchschnitt liegen, was Zeit und Engagement angeht, denn so ein RS-Lehrgang ist teuer; und man hat auf ein relativ kleines Budget ziemlich viele Leute, die gerne hingehen würden... Zumindest in meinem momentanen RV ist es aber überhaupt kein Problem, als Ehrenamtlicher mit der entsprechenden Qualifikation im RD mitzufahren (oder auch mal einen RTW oder NAW auf einem San-Dienst zu besetzen)!
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook