teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2003
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin gestern 25 Jahre alt geworden und hätte an euch eine
    wichtige Frage.Ich möchte Zahnmedizin studieren und habe
    Abischnitt von 2,9. Ich habe mir sogar überlegt in den Osten
    Deutschlands deswegen zu ziehen.Kann mir jemand sagen wie
    lange die Wartezeiten im Osten sind.

    Mit besten Grüßen an alle Wegsuchenden!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also wenn Du mit 18 oder 19 Dein Abi gemacht hast, wirst Du wohl einen Platz bekommen. Es muss nicht mal im bösen Osten sein. Guckst Du einfach mal bei ZVS.de.....da steht genaueres....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    Ich habe mir sogar überlegt in den Osten zu ziehen.
    -> Was ist das denn??? Echt, Glückwunsch, dass Du diese Mutprobe auf Dich nehmen willst. Wer weiss, vielleicht können die Ossis ja schon aufrecht gehen!?

    Wer weiss, wenn ich in den bösen Westen gehe, was mich da wohl erwartet!?

    Kann sein, dass es nicht so von Dir gemeint war, wie ichs auffasse, aber gerade in puncto ZM haben einige Ostunis n fetten Bonus gegenüber anderen Unis. Zu nennen wäre da ja zB nur, dass an einigen Unis hier der Kurs kostenlos (bis auf echt erschwingliche Mietgebühren) ist, wohingegen an anderen Unis fett zur Kasse gebeten wird.


    Grüße
    ost-maja
    Ne discere cessa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Aber maja, überleg doch mal...der Osten.....*grusel*.....





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    Ich versteh eure ängste nich. hier in dresden isses echt sau geil:

    super schöne stadt
    neue uni inkl. modernster techn. ausstattung (und in diesem punkt haben viele ostunis die westunis schon überholt)
    sehr entspannter wohnungsmarkt + verträgliche mietpreise
    viele partys / erfülltest studentenleben
    kunst, kultur, historie
    keine massenuni, aber auch kein leergefegter campus (30.500 leute nur an der TU - ohne TU-ferne fakultäten)

    .
    .
    .

    naja. genug erstmal. wer halt nich herkommen mag, soll halt nach woanders hin ... is mehr platz in der stadt.

    jedenfalls find ich generell: erstmal austesten, dann urteilen.


    Und wie schon in einem country-song erwähnt wurde: "der böse, böse osten ... fängt gleich hinter Coburg an ..."


    in dem sinne...
    ...viele grüße aus dresden, was ja schon beinahe in der Tschechei liegt (oder ist das schon wieder kult!?)
    Ne discere cessa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook