teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... also ausser "Nein", das versteht sowieso keiner

    - "Fraktur" versteht kein Patient: "Ist ja gut, dass nichts gebrochen ist!" Mein laeuft besser mit gebrochen oder - nach Bildungsstand - kaputt, ziemlich kaputt (komplizierte Fraktur) oder total kaputt (offene dislozierte Fraktur)

    - "Vorerkrankungen" versteht kein Patient ("Haben Sie irgendwelche Vorerkrankungen?" "Nein, ich war immer gesund." "Wogegen nehmen Sie denn die 8 Medikamente...?"); das gleiche gilt fuer Voroperationen.

    - "Allergie" ist ein unbekanntes Konzept; allergisch heisst in der Regel alles zwischen "Ich kriege Durchfall vom Laxanz/Antibiotikum" oder Magenschmerzen oder so Sachen wie "Herzrasen" nach Adrenalingabe.

    Was faellt Euch noch so ein?
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Schwester Rabiata
    Guest
    Überweisung/Einweisung: "Haben Sie einen gelben oder rosa Zettel vom Arzt bekommen?"

    Rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Schön, ich habe nur die Überschrift gelesen und gleich gedacht, "nein". ;)

    "Nüchtern", darunter verstehen die meisten doch eher alkoholische Abstinenz.

    "Herzrhythmusstörung": Ein mystischer Begriff aus der Hausarztpraxis, der von gelegentlichen Extrasystolen bis gelegentliche ventrikuläre Tachykardien alles umfassen kann. Aber wenn man nach genauen HRST wie Vorhofflimmern o.ä. fragt, produziert man nur große Augen und ???

    Zum Thema Vorerkrankungen: Ich frage immer, ob Sie Medikamente für irgendwelche Krankheiten nehmen und dann die wichtigsten Organsysteme ab. Schon oft erlebt, dass es auf die Frage: "Haben sie Bluthochdruck" ein nein als Antwort gibt und dann bei den Medis 3 Antihypertensiva auftauchen und der Pat. versichert, seit den Tabletten durch den Herrn Doktor hätten sie keinen Blutdruck mehr
    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933
    Originalrechnung - ein absolutes Fremdwort.

    Sollte sich bei einem Patienten, der eine Privatrechnung erhalten hat, später doch noch ein Kostenträger herausstellen, wird vom Patienten grundsätzlich nur ne Kopie der Rechnung zurückgegeben (ohne die so wichtige ärztliche Verordnung natürlich).
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke

    Zum Thema Vorerkrankungen: Ich frage immer, ob Sie Medikamente für irgendwelche Krankheiten nehmen und dann die wichtigsten Organsysteme ab. Schon oft erlebt, dass es auf die Frage: "Haben sie Bluthochdruck" ein nein als Antwort gibt und dann bei den Medis 3 Antihypertensiva auftauchen und der Pat. versichert, seit den Tabletten durch den Herrn Doktor hätten sie keinen Blutdruck mehr
    Ich hab mir angewöhnt zu fragen :" Nehmen Sie irgendwelche Medikamente?"
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook