teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mein Vater war beim Kurarzt und wurde gefragt woher er die blauen Flecken am Unterschenkel den herhabe, er wollte ernsthaft antworten da hat mich meine Frau verschmissen.
    Die waren natürlich vom Insulin spritzen
    www.feuerwehr-poppenhausen.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Gestern um 2:30 nachts im Dienst (!)
    Patientin mit Zeckenbiss am Oberschenkel, kleines winziges Ding, reizlose Hautumgebung.
    Ich habs entfernt, da fragt mich die Patientin doch: "Muss ich jetzt aufpassen wegen meiner Kinder?"
    Ich: "Wie jetzt?"
    Pat.:"Ja, daß ich die nicht anstecke..."


    [ed]
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Mein Favorit am Telefon:

    Guten Tag hier ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst (+Ort)
    "Ich muss mal de Notarzt bestellen!"

    Um was geht es den?
    "Ich brauch de Nodazzt"
    Wenn sie mir kurz erklären warum, werde ich ihnen gerne kompetente Hilfe zukommen lassen
    "Ey der Hilde geht's schlecht"
    Was bedeutet denn schlecht, erklären sie doch bitte genauer: Hat sie Schmerzen, erbricht sie???
    "Ey ih möcht den Notazzt bestellen!"
    (Bei ca. 350 Gesprächen pro Schicht ist man dann schon einwenig weichgenervt)
    Guter Mann, das hier ist nicht der Pizzaservice oder Neckermann, wenn sie mir genau beschreiben was Hilde fehlt, werde ich dafür sorgen dass ihnen kompetente Hilfe zukommt. (Bei unserem dummen Klientel manchmal noch die erläuterung: Bei einem Wasserrohrbruch hilft ihnen der Elektriker doch auch nicht)

    "Au Mann (Beschimpfung) die Hilde kotzt seit 3 Tagen und ihr ist schlecht"

    Gut vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen (jetzt kommt meine Oberlehrernummer), ich werde Ihnen einen Kollegen des Ärztlichen Bereitschaftsdienst vorbeischicken, der kommt dann innerhalb (je nach Lage) innerhalb der nächsten 1,5-2Stunden und schaut nach Hilde.

    "Anderthalb Stunde?? Aber ich hab doch ein Notarzt bestellt!!!"

    Den können sie gerne bestellen, der kann Hilde nur nicht helfen.
    Ein Notarzt ist ein Spezialist, der kommt wenn sie mit ihrem 3er BMW mit 150 an einen Baum geknallt sind oder einen Herzkreislaufstillstand haben, der kann aber bei Übelkeit nicht helfen...

    Danach kommt noch das "Namensgespräch"

    Wie ist denn der Nach bzw. Familienname?

    Hilde Müller

    Aha, und der Vorname???

    In welchem Stockwerk wohnen sie denn???

    Oben

    Also im 18Stock?

    Ne, im 2ten.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    "Medikamente" sind auch nur Dinge, die man verschrieben bekommt. Und wenn's pflanzlich ist, ist es automatisch ungefaehrlich (genau, deswegen soll man Gingkopraeparate auch eine Woche vor SPA absetzen...)
    Als ich in der Anästhesie arbeitete, haben mich meine Kollegen immer verspottet, wenn ich sie darauf hingewiesen habe, dass Gingko nicht ganz ungefährlich ist...


    Heute geschehen:
    - Angehöriger am Telefon: "Mein Vater hat für seinen letzten Spitalaufenthalt eine Rechnung für xx bekommen. Er hat aber nie... blabla..."
    - Mit Ach und Krach gelingt es mir ihn zu unterbrechen: "Entschuldigung, Eeeeentschuldigung wie heisst Ihr Vater denn?"
    - Angehöriger: "xxxx yyyyy. Er hat nie... blabla... Frechheit... blabla... *Schimpfwörter der untersten Schublade*"
    - Ich: "Entschuldigung. Ich kenne Ihren Vater nicht, bei mir war er nie hospitalisiert."
    - Angehöriger: "Das ist mir schnurzegal. Es ist eine riesige Unverschämtheit... blabla..."

    Soviel zum Verstehen der Muttersprache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook