teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Jepp, GSG/Geilenkothen ist absolut zu empfehlen.
    Meiner Meinung nach der absolute Ferarri unter den RD-Jacken. Trage meine RD Jacke (Favorit) seit mittlerweile 4 Jahren quasi täglich und bin absolut zufrieden.
    Das Preisleistungsverhältniss stimmt definitiv, die Jacken sind warm, gut klimatisiert, sinnvoll geschnitten und haben auch ihren Feuerwiederstand(unvorhergesehener funkenflug) bei mir schon bewiesen (ohne größere Schäden), die Reflexstreifen, die bei vielen Jacken ein Problem sind, sind auch noch gut.
    Ich werde mich zwar vermtl. demnächst davon trennen müssen (CD konformitätsgründe), die Jacke ist aber nach dem Waschen und imprägnieren aber weiterhin fast wie neu.
    Grüße,
    Phil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von fwpbl
    So schön die gelben Jacken ja sind, ich bin kein Freund davon, es besteht einfach ne zu starke Verwechslungsgefahr mit Führungskräftekennzeichnung...
    Das ist ja in heutiger Zeit ja fast egal ...

    Weil wenn man anschaut wer alles gelb Trägt (in meinem alten Landkreis der NA , hier im Landkreis der RD)

    Es war einfach ein großer Taktischer fehler früher die Farbe gelb für den Einsatzleider zu nehmen....

    Ja ich weiß gut sichtbar usw. Aber das nützt den Einsatzkräften mehr gut sichtbar zu sein als einer Einzigen führungskraft die am ende eh nur im ELW hockt .....
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von Practicus
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    178
    Moin,

    also ich selbst mag die gelben Sachen auch nciht mehr, war da mal richtiger Fan von, aber mittlerweile sehe ich leuchtrot als die bessere Farbe für den Rettungsdienst.
    Und um dir einen Hersteller zu empfehlen.
    Hortig oder Geilenkothen oder Watex (da gibts allerdings nicht gelbes)

    Ich selbst trage im Moment eine "Solitär" von GSG Geilenkothen und mit damit sehr zufrieden.

    http://www.gsg-schutzkleidung.de/modbilder/art22166.jpg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Wir haben Jacken von HDG und sind von der Qualität überzeugt.
    Ein wenig billiger ist Nitzsche.
    KLM hatten wir früher, waren auch ok.

    www.notfallausruestung-stenzhorn.de/

    http://www.h-dg.de/
    Nach müde kommt blöd....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shizr
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Beiträge
    104
    Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind diese beiden Modelle von Niemöller und Abel:

    Modell Carat
    für all diejenigen (wie mich), die leuchtgelbe Jacken mögen

    Modell Champion
    für mehr oder weniger alle anderen.

    Beide erfüllen die DIN EN 471 nach Klasse 3 und die EN 343 Klasse 3, sind industriewäschekompatibel, die Champion hat m.M.n. den Vorteil der abnehmbaren Ärmel, kann man natürlich sehen, wie man will...

    Jedenfalls beide höchst angenehm zu tragen und ziemlich robust (ich hab beide Modelle durchaus beanspruchen müssen)

    Auch zum Thema Hosen ist N&A m.E. immer einen Besuch wert... Alles äußerst robust und angenehm zu tragen.
    sechs beine hat der elefant. er wird auch missgeburt genannt. (ringelnatz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook