teaser bild
Seite 40 von 126 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 629
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hatten bei uns auf Station einen pflegebedürftigen (bettlägerigen) Patienten mit MRSA liegen. Eines Morgens sitzen wir gerade nichts ahnend beim Frühstück kommt ein lauter Schrei vom Flur: "Schwester, kommen Sie mal schnell!!!!". Da spaziert uns besagter Patient, der aus dem Pflegeheim sogar mit nem Dekubitus kam, munter entgegen. Natürlich hat er vorher fein säuberlich alle Schläuche gelöst, die er so im Körper hatte (DK, VacPumpe, Drainage). Den Flur entlang hat er erstmal sein Revier "markiert", die Sache mit dem geplanten Abführmittel hatte sich somit auch erleidgt. Im Zimmer sah es übrigens nicht besser aus! Da haben wir wirklich nicht schlecht gestaunt!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    "Das sagt mein Vater auch."


    ... meinte die 14-jährige heute zu mir. Sie trug so kurze Hotpants, dass das Taschenfutter schon unter den Hosen rausschaute. Da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass es so ausschaut als sei die Hose etwas zu kurz. War ein passender Kommentar von ihr am ersten Tag nach meinem 30. Geburtstag
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Das soll aber wohl so bei den aktuellen Hot-Pants...hab auch welche die eher mittellang sind und selbst da sind die Taschen (extra) so geschnitten, dass sie unten rausschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    "Fenstaaaaaa!", spricht der Patient und zeigt mit ausgestrecktem Zeigefinger auf selbiges.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Zwei Patienten im Zimmer, die eine 1924, die andere 1927 geboren. Ich komm rein, kommt die Ältere von beiden auf mich zu und sagt "Können Sie der Oma noch eine Tasse Tee bringen" Ich lag fast in der Ecke
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook