teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen !

    Habe ein paar Fragen zur Ausbildung im Rettungsdienst in Holland, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
    Ich möchte nach Holland, weil ich dort gegebenfalls ein Medizinstudium anstrebe und ein wenig Praxis im Rettungsdienst verschafft mir einen guten Einblick in den Beruf. Ausserdem kann man ja dann auch neben dem Studium in diesem Beruf jobben oder freiwillig noch bei anderen Großveranstaltungen helfen.
    Nun meine Fragen:
    1. Kann mir jemand das System des Rettungsdienstes in Holland erklären ? Anscheinden gibt es dort keine RS / RA ...

    2. Weiß jemand wo man sich dort bewerben kann und wie lange dies Ausbildung geht ?

    3. Hat jemand die Ausbildung im Ausland absolviert und könnte kurz ein paar Einblicke geben? Betreffs Sprachproblemen, Anerkennung in Deutschland etc..

    Vielen Dank für eure Mühe!
    Herzliche Grüße Felix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Feuer und Bewegung Avatar von RS-USER-Autolyse
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    262
    Vor knapp zwei Jahren, wenn ich mich nicht stark täusche, gab es dazu in der Rettungsdienst einen Artikel und ich meine mich erinneren zu können, dass sich das dortige Rettungsdienstpersonal aus Krankenpflegern mit Berufserfahrung zusammensetzt, die einen zweijährigen(darauf nagelt mich bitte nicht fest) Aufbaulehrgang zum Ambulanzpfleger(die genaue niederländische Bezeichnung bekomme ich beim besten Willen nicht zusammen) machen und dann im üblichen Zweierteam ohne Notarzt arbeiten.
    Pedites pugnas decernent



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Die Niederländische Bezeichnung für diese Leute lautet Verpleegekundige und ist wohl pflegerischer Natur.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook