teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Maulwurff

    Für die psychologische Seite habe ich ein offenes Ohr...
    Mit dem Vorwurf wollte ich die Situation deutlich machen die bei uns durch die Runde ging... So ähnlich es gibt heutzutage so viele sichere Methoden, aber der Herr wollte mal was neues ausprobieren!
    Es geht mir nicht darum, ob du life dabei warst oder nicht. So redet man nicht über einem Toten. Auf der Wache darf das passieren. Aber hier im Netz lesen auch Leuet mit, die nicht aus dem Bereich kommen. Es gehört sich einfach nicht, einen Toten öffentlich zu beschimpfen. hat nichts mit Psychologie odr so zu tun. Und bei uns auf der Wache hat noch nie jemand einen Toten einen "Idioten" genannt. Einem Zugführer geht es auch suaschlecht nach einem Suizid, bei er in der Lok saß. Wie schon erwähnt, gibt es nun mal Möglichkeiten, die andere mit einbeziehen und in Kauf genommen wird, dass andere zu Schaden kommen. Sorry, das Risiko gehört zum Job.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Maulwurff
    Mitglied seit
    07.10.2007
    Beiträge
    443
    [QUOTE]Original geschrieben von pille
    [B]
    Murphys Law trifft es eindeutig: Wenn es schiefgehen kann, wird es auch schiefgehen.
    Manches kann nicht gelernt werden, das muß erlebt, verarbeitet und bei darauffolgenden analogen Situationen "erahnt" werden.


    Handschüttel das gefällt mir sehr gut und das trifft mein Anliegen hier im Trainingscenter auf dem Punkt. Das haben meine Kollegen und wir alle bei diesem Einsatz dazu gelernt.


    zu den anderen:

    was hab ich da bloß wieder angezettelt Nein........

    Mal im Ernst muss ich alle Abkürzungen kennen was ist nun wieder HAUS und DL?



    Grüße der Maulwurff
    Gilt die Abwrackprämie auch für TRABIS? Nein nur für Autos...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Maulwurff
    Mitglied seit
    07.10.2007
    Beiträge
    443
    Original geschrieben von Rettungszwergin
    Es geht mir nicht darum, ob du life dabei warst oder nicht. So redet man nicht über einem Toten. Auf der Wache darf das passieren. Aber hier im Netz lesen auch Leuet mit, die nicht aus dem Bereich kommen. Es gehört sich einfach nicht, einen Toten öffentlich zu beschimpfen. hat nichts mit Psychologie odr so zu tun. Und bei uns auf der Wache hat noch nie jemand einen Toten einen "Idioten" genannt. Einem Zugführer geht es auch suaschlecht nach einem Suizid, bei er in der Lok saß. Wie schon erwähnt, gibt es nun mal Möglichkeiten, die andere mit einbeziehen und in Kauf genommen wird, dass andere zu Schaden kommen. Sorry, das Risiko gehört zum Job.
    Verstanden ich hab den Beitrag bearbeitet!

    MFG Maulwurff
    Gilt die Abwrackprämie auch für TRABIS? Nein nur für Autos...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-pille
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    475
    Original geschrieben von Maulwurff
    Mal im Ernst muss ich alle Abkürzungen kennen was ist nun wieder HAUS und DL?
    Nein,
    natürlich nicht...

    Das kommt auch von der Feuerwehr und beschreibt ein Vorgehen zur Ermittlung des richtigen Standortes beim Vorbringen einer Drehleiter (DL).

    HAUS steht für:

    Hindernisse
    Abstände
    Untergrund
    Sicherheit
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung
    Greetz Thilo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2006
    Beiträge
    653

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rettungszwergin
    Einem Zugführer geht es auch suaschlecht nach einem Suizid, bei er in der Lok saß. ......
    Sorry, das Risiko gehört zum Job.
    Fr. 9. März 16:23Uhr 200m hinter EvSig Heidenheim Geschwindigkeit 75km/h, Person um 2 Meter verfehlt, ich werde es nie vergessen!

    Klar gehört das Risiko zum Job, aber ich könnte sehr gut drauf verzichten. Nimms mir nicht übel, in so einem Fall sind meine Gedanken in erster Linie bei dem betroffenen Kollegen. Damit klar kommen ist auch so eine Sache, oft hilft es nur, wenn man sich selbst als Opfer sieht, der von dem Selbstmörder als Tötungsinstrument missbraucht wurde. Das es dabei sicherlich auch zu "falschen" Äußerungen den Toten betreffend kommt, ist zwar sicherlich nicht toll, aber oft die einzige Möglichkeit zu überleben. Und ja, es gibt einige Kollegen die es nicht verkraftet haben, daran kaputtgegangen sind und sich schließlich selbst das Leben genommen haben.

    Klar muss eine Menge passieren bevor sich jemand umbringt, und trotzdem, oder gerade deswegen hat der Tote sicherlich Respekt verdient. Andererseits kann ich langsam ein Stück weit auch die Kollegen verstehen, die Strichlisten führen und am liebsten Vollgas geben würden, wenn mal wieder einer dasteht, so makaber das jetzt auch klingen mag.

    Gruß vom Lokführer
    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)

    Neun der zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook