teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @burning horse:

    Das wusste ich nicht...aber es erscheint einem eben als eine sichere "Lösung". Jedenfalls ist so ein Versuch sicherlich für einen Aussenstehenden "ernsthafter" als der Versuch, mittels Tabletten aus dem Leben zu scheiden - man denkt ja doch, dass der Aufprall des Zugs recht wenig Chancen lässt...

    Vielleicht ist aber bei den 50% "Erfolglosen" dann doch der Überlebenstrieb größer als der Trieb zum Suizid, so dass sie unterbewusst sich um den Erfolg bringen - wer weiß?

    Jedenfalls will ich so was keinesfalls einfach so lapidar abtun - weder für den Suizidenten noch für die Beteiligten (wider Willen, wie eben beim Bahnsuizid) ist das eine Sache, die man einfach so abfertigen kann...sehr schwieriges Thema. Bei mir gibt es beruflich eigentlich nur die beiden "Klassiker": Entweder Erhängen oder Pulsaderschnitt...beides recht unschön, wobei ich in 13 Jahren nur 3 "erfolgreiche" Suizide mitbekommen habe (alle 3 per Strick - beim Pulsaderschnitt kommt die Hilfe meist rechtzeitig).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von burning horse
    Es gibt übrigens eine urbane Legende in Bahnerkreisen. Demnach soll sich einer so auf das Gleis gelegt haben, dass ihm die Arme und Beine abgetrennt wurden, er selbst aber überlebt hat. Ob's stimmt, keine Ahnung.
    Glaub ich irgendwie nicht dran... in meiner Zeit als Graffiti-Writer war ich fasziniert von dem Gedanken, mich mitten auf ein Gleis unter einen Zug zu legen, und ihn über mich rüberfahrenzulassen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, gut daß ichs nicht getan hab, sonst wär ich jetzt nicht hier.

    P.S.: Ich solidarisiere mich hiermit mit eurem Streik!
    Angehängte Grafiken
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Wasserratte Avatar von RS-USER-Pyro
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Morbus X
    Was ist mit

    D=Durchbruch

    gemeint?
    Der Appendix?
    Die Wohnungstür?
    Der Rettungswagen an der Hausmauer?
    Sorry für die lange Reaktionszeit.

    Mit Durchbruch ist die plötzliche Umwandlung von Materialspannungen in Bewegungsenergie gemeint
    z.B. wenn du bei Windbruch im Wald den falschen Ast ansägst oder ein Drahtseil reißt.
    Politicians and diapers have one thing in common. They should both be changed regularly and for the same reason.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook