teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Apropos Zeugen Jehovas... wir hatten mal in der Klasse eine etwas hitzige Diskussion zum Thema Zeugen Jehovas in medizinischen Berufen (Also quasi vom Arzt bis zur Pflegekraft). Meiner Meinung nach haben die da nix verloren, sorry aber Menschen die einfachste behandlungen aus einer wirren Überzeugung ablehnen, dürfen andere Menschen nicht beratend zur Seite stehen... wie seht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Gemäß dieser Argumentation dürften Organspender auch keine Med. Berufe ergreifen. ;)

    Die Glaubensrichtung der Person mit der ich es zu tun habe ich mir ziemlich egal, solange er nen guten Job macht.

    Auch einem Zeugen Jehovas traue ich zu privates und berufliches trennen zu können.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    DAS ist der Punkt... (ich bin mir da nicht ganz so sicher...), wobei ich deinem Argument "Organspender" nicht ganz folgen kann....

    Ein Organspender lehnt ja keine Behandlung ab, sondern erlaubt nur im Falle seines Ablebens die Entnahme seiner Organe. Also sagt er ja eben nicht, lasst mich sterben damit ihr meine Organe rausnehmen könnt

    Ein Zeuge Jehovas sagt aber (theoretisch) lasst mich verbluten.... . Unde genau DAS ist der Punkt, wenn ich überzeugt bin das Transfusionen "Teufelswerk", kann ich dann verantworten das andere das tun? Ich eine wir reden hier von fundamentalen Überzeugungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Und was bewegt dich dazu zu glauben, das ein Zeuge Jehovas unprofesionell arbeitet ?

    Das mit dem Organspenden, ist eine persönliche Sache die jeder für sich entscheiden muss, trotzdem versuche ich nicht jeden zu missionieren auch Organspender zu werden und kümmere mich um die Leute egal ob sie es sind oder nicht. Wenn jemand mich zu dem Thema jedoch fragt dann werde ich ihm meine Gründe darlegen. Und ähnlich sehe ich das bei einer Glaubensrichtung.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab nochmal editiert um meine Standpunkt näher dazulege, du hast schneller gepostet Wobei ich natürlich auch offen zugebe das ich nur 2 - 3 Zeugen Jehovas kenne, also KEIN umfassendes Wissen oder Bild über die Anhänger der Religion habe, aber naja was soll ich sagen, das ist irgendwie ein Bauchgefühl.... (evtl ist das auch nur eine nette Umschreibung für Vorurteil...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook