teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von El Mosquito
    Dann frage ich mal andersherum, wäre ein Christ der essentials der Medizin ablehnt als Arzt geeignet ?
    Zeugen Jehovas sind doch Christen...

    Abgesehen davon denke ich, wem der Glaube im Berufsleben Probleme bereitet, der wird sich wohl nicht für diese Karriere entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    ARRGH recht hast du Schim,

    also streiche in meinem Post Christ setze Katholik.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Schim

    Abgesehen davon denke ich, wem der Glaube im Berufsleben Probleme bereitet, der wird sich wohl nicht für diese Karriere entscheiden.
    Eben. Und dieses "Die haben doofe Ansichten, die dürfen nicht Arzt werden" finde ich kein Argument. Wenn Doofsein vom Arztwerden ausschließen würde hätten wir noch mehr offene Stellen...
    Und solange sie es schaffen, Beruf und Glaube so zu trennen, daß dabei keiner zu Schaden kommt und sie gute Arbeit machen - was soll's? Wenn sie nicht nachts um drei an meiner Bereitschaftsdienstzimmertür stehen und mit mir über Gott sprechen wollen ist mir erstmal egal, woran jemand glaubt, solange derjenige seine Arbeit gut macht.
    Bei praktizierenden Satanisten im OP würde ich mir mehr Sorgen machen...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wärme den Thread mal auf...

    Original geschrieben von Bärentöter Zeugen Jehovas lehnen Essentials der Medizin ab.
    Ich bin ja auch muffelig, wenn die Guten mich morgens wecken (auch wenn man viel Spaß mit denen haben kann, wenn man mal sarkastisch drauf ist ;) ), aber:

    Zeugen Jehovas lehnen Essentials der Medizin für sich selbst ab. Und des Menschen Wille ist sein Himmelreich... solange es ihn selbst betrifft und keinen anderen in seinen Rechten und seinem Befinden einschränkt.

    Wenn ein Zeuge Jehovas für sich beschließt, auch im Notfall keine Bluttransfusion zu wollen, dann ist das sein Bier und in meinen Augen kein Grund, ihn nicht zu einem medizinischen Beruf zuzulassen.

    Wenn er auch einem anderen gegen dessen mutmaßlichen Willen eine Transfusion verweigern würde, dann wäre das kriminell und würde (mehrfach!) gegen das Grundgesetz verstoßen! In dem Moment ist seine Religion egal - mit einem solchen Verhalten würde sich jeder, ungeachtet seiner Religion, in meinen Augen sofort für jeglichen medizinischen Beruf, in dem das relevant sein würde, disqualifizieren. Wenn aber jemand z.B. gegen jegliche Bluttransfusion ist und Logopäde wird, gibt's vermutlich eh keinen Konflikt ;)
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook