teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Thema: Milzruptur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Schade, dass nichts weiteres zum Unfallhergang geschrieben, oder sogar gefragt wurde?!

    Interessant ist ja, ob man mit dem Fahrrad einfach nur seitlich umgefallen ist oder ob man doch einen Salto gemacht hat, wobei man den Lenker in den Bauch bekommen hat.

    Da muss man dem ÄND mal ein Lob aussprechen, wenn denn schon so oft drüber gemeckert wird ;)

    Wobei ich für mich zugeben muss, dass ich, den Unfallhergang außer acht gelassen, bei der Sympomatik auch nicht auf eine Milzruptur getippt hätte.
    Klassisch ist ja eben das Hämatom am Oberbauch.
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich habe die Tage wieder gelesen, dass es rechtlich KEINE Relevanz hat ob jemand unterschreibt oder net...

    Ich habe auf der Rückseite des Protokoll ein Standarttext den ich unterschreiben lasse ( sofern möglich )...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Das wäre interessant, wo du das gelesen hast. Bei uns gilt nach iwe vor, dass der Rd erklärt, warum ein Transport ins KH sinnvoll wäre, dass das RD-Personal nicht ausschließen kan, dass es zu Folgeschäden kommen kann, die der ezit nicht absehbar sind, etc pp......und dann kommt der hans-anton drunter. Pat bekommt ja einen Druchschlag. Ist ja auch geschäftsfähig. Da interessiert mich schon, was daran juristsisch nicht haltbar sein soll.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von Rettungszwergin
    Das wäre interessant, wo du das gelesen hast.
    Jaa,...

    Ich meine es wäre in einem Buch zum Thema "Recht im Rettungsdienst"...

    Ich schau nochmal - dann gibts ne Quellenangabe!


    Edit: Habs gefunden! Meine Aufzeichnungen von der RD-Fortbildung letztes Jahr!
    Da war ein Verwaltungsrichter bei uns und hat rechtliche Fragen beantwortet. U.a. gab es die Aussage, dass eine Unterschrift nichts bringt und rechtlich irrelevant ist.
    Ich habe in 2 Wochen wieder FoBi - da werde ich nach dem Namen fragen und dann mal eine schriftliche Stellungnahme "erfragen"
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Beachbaer82



    Edit: Habs gefunden! Meine Aufzeichnungen von der RD-Fortbildung letztes Jahr!
    Da war ein Verwaltungsrichter bei uns und hat rechtliche Fragen beantwortet. U.a. gab es die Aussage, dass eine Unterschrift nichts bringt und rechtlich irrelevant ist.
    Ich habe in 2 Wochen wieder FoBi - da werde ich nach dem Namen fragen und dann mal eine schriftliche Stellungnahme "erfragen"
    Bei uns in der Bereitschaft (ich glaube auch im RD) wurde die Order rausgegeben, dass so etwas nur dann einen Wert hat, wenn man handschriftlich ergänzt, welche Risiken in diesem Fall genau drohen. Diese Information kam, wenn ich mich recht erinner, von ersten Vorsitzenden des Ortverbandes, der Vorsitzender Richter am OLG ist.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook