teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Hier meine Nachtlektüren:

    Waris Dirie: Die Wüstenblume
    Donna Woolfolk Cross: Die Päpstin
    Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter


    Viel Spaß damit!
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von hamtaro
    Donna Woolfolk Cross: Die Päpstin



    Viel Spaß damit!
    das Buch is viiiel zu dick! ich hab das Hörbuch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zwei kleine Erfrischungen für den Strand hab auch ich....ganz leichte Lektüre...

    1. Wie ein einziger Tag

    2. Zonenkinder von Jana Hensel
    ....schön für alle Wendekinder

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2002
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Semester:
    1. klinisch
    Beiträge
    7
    Ich hab n Buch gelesen mit dem Titel: ' Sulha' ( autorin hab ich vergessen!Sorry!gibt aber wenige Bücher mit dem Titel!)
    Und zwar ging es da um die Beziehung von Israelis und Berbern auf der Sinai-Halbinsel.
    Die Autorin ( exil-israeli) wird von Berbern eingeladen für ne gewisse Zeit bei ihnen zu leben.
    Es ist sehr interessant, den Nah-Ost-Konflikt aus ner ganz anderen Perspektive ( die einer Kritischen und offenen Exil-Israelin) zu sehen.
    Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und bietet die Möglichkeit das ganze unter verschiedenen Gesichtspunkten zu betrachten.
    Man kann es mehr von der berberischen o. israelischen Sicht sehen. Man kann es als Informationsquelle nutzen oder einfach nur als Roman lesen ( soll ja auch mal gfanz nett sein sich nicht den kopf über irgendwas zerbrechen zu müssen .
    Und deswegen wünsche ich allen einen super schönen Sommer.
    Genießt die Ferien und tankt kräftig Energie für die nächste Runde!


    Noch n Tipp: Ist eigentlich n Jungendbuch aber ich habs mal gelesen und ich fands wirklich gut. Hab sofort Fernweh bekommen!!!
    Und zwar: ' Es gibt hier nur 2 Richtungen Mister' (Autor auch vergessen)
    Einer reist einmal um Nordamerika und erlebt da Einiges.
    Das ist echte Strandlektüre!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook