teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    König für einen Tag Avatar von Pr0st
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    441
    Nö, eher sogar verbessert, recht hat der BBär trotzdem damit, dass man Fahranfänger erstmal nicht auf so eine Karre lässt, die halt dochmal etwas mehr wiegt als der durchschnittliche Erst-Fordfocus, auch etwas breiter gebaut ist und auch keine hochideale Straßenlage besitzt. Das dann noch in Kombination mit Sondersignal..... Nö!

    Auch ein Grund, warum auf den mir bekannten eher als vernünftig einzustufenden Wachen frische RS-Zivis nur KTW fahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Die Verantwortung, nicht jeden Hampelmann oder Fahranfänger an das Steuer zu lassen, liegt aber immer noch bei der Organisation und dort bei dem entsprechenden Führungspersonal.
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Wer nicht fährt, kann auch nichts lernen... und schon garnicht wenn er EA nur alle 6 Wochen mal ne Runde mit so nem Auto dreht.. und da ist es egal ob das Ding 3,4 oder 4,2t wiegt.

    Meines erachtens macht ein solcher Führerschein schon Sinn, es sollte eine gewisse Fahrpraxis bestehen wenn man auf solche Autos darf. Das banale, "du bist Feuerwehrmann (oder was auch immer) du darfst jetzt mehr... das ist doch Blödsinn. Mal wieder ein Gesetz mit irgendeiner Pseudo "das darf er nicht, aber es wird nicht verfolgt" Geschichte. Weil: Wenn ich FFler bin, darf ich dann den 4,2t Dienstwagen fahren, aber das selbe Auto darf ich dann nicht fahren, wenn ich es mir bei Hertz, Avis, Sixt oder sonstwo leihe???

    C Führerschein für alle, eigene Fahrlehrer für die Orgs (Wir haben nen eigenen Fahrlehrer der "Prüfungsfahrten" mit unseren Mitarbeitern macht und eine (andere) Fahrschule, zu der wir alle FSJler und was auch immer schicken. Und danach kann man sich zumindest einigermassen Sicher neben einem neuen Kollegen fühlen und er kann in Ruhe Erfahrung auf der Kiste sammeln... in dem er sie jeden Tag fährt.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Fününününününü
    Mitglied seit
    04.05.2006
    Beiträge
    468
    Original geschrieben von DocMezzoMix


    C Führerschein für alle, eigene Fahrlehrer für die Orgs (Wir haben nen eigenen Fahrlehrer der "Prüfungsfahrten" mit unseren Mitarbeitern macht und eine (andere) Fahrschule, zu der wir alle FSJler und was auch immer schicken. Und danach kann man sich zumindest einigermassen Sicher neben einem neuen Kollegen fühlen und er kann in Ruhe Erfahrung auf der Kiste sammeln... in dem er sie jeden Tag fährt.

    Das klingt gut. Wie finanziert ihr das?
    Wenn ihr jeden FSJler den Führerschein bezahlt, kommt da ganz schön was zusammen oder?
    Zum Gedenken an Karla



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Original geschrieben von Pr0st
    Auch ein Grund, warum auf den mir bekannten eher als vernünftig einzustufenden Wachen frische RS-Zivis nur KTW fahren.
    Dir ist aber schon aufgefallen das es bei der Diskussion hier um einen KTW geht oder ;)
    der in den meisten Fällen von der Unterkunft zum SanDienst und zurück fahren wird und nicht im Regelrettungsdienst eine Alarmfahrt nach der anderen absolviert.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook