teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Prinzipiell ein guter Vorschlag, Milz.
    Das Problem in diesem Fall ist bloß, daß die angesprochenen Lehrbücher ein neues Konzept verfolgen, indem sie die einzelnen (Organ-) Systeme nicht Fach für Fach besprechen, sondern nach Möglichkeit integriert fächerübergreifend und außerdem gerade erst erschienen sind. Außerdem kosten sie mal locker, flockige 199€ ... Ob es da schon weiterführende Erfahrungen gibt?!
    Weitere Infos findest Du übrigens unter www.lehrbuchvorklinik.de

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    [Quote}Außerdem kosten sie mal locker, flockige 199€ ... Ob es da schon weiterführende Erfahrungen gibt?![/Quote]


    Gerade deshalb wär' ich da vorsichtig. Man hat sich schnell irgendeinen Schrott gekauft. (Ist mir auch schon passiert.)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von milz
    Gerade deshalb wär' ich da vorsichtig. Man hat sich schnell irgendeinen Schrott gekauft. (Ist mir auch schon passiert.)
    Ja, das ist genau der Punkt (unter anderem auch der dieses neuen Forums... )
    Problem ist halt, daß es aufgrund der Tatsache, daß es ganz neu auf dem Markt ist und so viel kostet, wohl bislang nur wenige Erfahrungsberichte gibt (schon gar keine von jenen, die das ganze Buch durchgearbeitet haben). Auf der anderen Seite gibt es unter dem oben angegebenen Link einen ziemlich positiven Bericht eines studentischen Mitarbeiters und außerdem, seien wie mal ehrlich, kann man auch beim Einzelkauf der Bücher für jedes Fach locker über 200€ kommen, oder?! (Will jetzt gar nicht im Bücherregal nachschauen... )

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo

    ich hab mal nur kurz in dieses Buch reingeguckt. Vom Konzept her ist es sicher sehr gut. Wobei ich nicht weiß ob die großen Fächer wie Physio BC und ANA dort wirklich ausführlich genug dargestellt werden und ob man dann nich noch extra Bücher braucht? Weil da doch die gesamtdicke der 4 bände etwas dünner ist als das was bei mir so im regal steht ;). Wahrscheinlich ist es das beste dazu mal bei den Profs nachzufragen was die empfehlen für ihr Fach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Ich bin im vierten Semester und habe auch eine un-integrierte Vorklinik hinter mir. Viele Erfahrungen mit den Büchern hat natürlich noch niemand. Ich habe mich mal aus Neugier im Lehmanns ein paar Minuten hingesetzt und versucht, ein paar Sachen aus Anatomie und Physio nachzuschlagen, und nach 10 Minuten wollte ich das Buch nur noch gegen die Wand werfen.
    Es ist geschrieben wie ein Märchenbuch, ich fand es schwierig, da die Sachen rauszufiltern, die man tatsächlich wissen will.

    Ich weiss wir wollen ja alle nicht bloß Prüfungswissen auswendig lernen, wir finden es total interessant, mal über den Tellerand zu schauen, Zusammenhänge verstehen... etc, aber, mal ehrlich, wenn man gerade für's Situs-Testat lernt, ist man doch froh, wenn man sein Pensum rechtzeitig vor der Prüfung schafft und hat wirklich NICHTS weniger im Sinn, als sich zwischendurch noch freiwillig die Biochemie der Leber anzuschauen, weil man so scharf auf größere Zusammenhänge ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook