teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2009
    Beiträge
    2
    kann ich mit 14 oder 15 den san AB machen?
    ich währe dankbar für eure antworten
    phil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Hallo Phil,
    grundsätzlich stellt die Sanitätsdienstausbildung eine "Fachdienstausbildung" dar, dies bedeutet zuerst einmal, dass Du in einem Fachdienst als Anwärter mitwirken musst. Das JRK bietet in der Regel diese Ausbildung nicht. Der Sanitätsdienst nimmt dich aber erst mit 16...
    Somit ist es schwer vorher eine Sanitätsdienstausbildung zu bekommen.
    Es wird aber auch an manchen Orten etwas "großzügiger" gehandhabt. Wir bilden z.B. geeignete Jugendliche, die noch nicht 16 Jahre alt sind schon vorher aus. Die Entscheidung dazu fällt die Leitung der Ortsgruppe zuständigen Gliederung.
    Es gibt natürlich auch nach dem absolvieren der Ausbildung unter 16 noch wesentliche Unterschiede zu jegulären Einsatzkräften zu beachten. So ist die Teilnahme an Veranstaltungen grundsätzlich von den Eltern zu genehmigen und es ist auch vorab zu prüfen, ob das Risiko für den Jugendlichen, mit schweren Fällen konfrontiert zu werden zu groß ist. In der Wasserwacht laufen die unter 16 Jahre alten Jugendlichen regelmäßig als Praktikanten mit und helfen im Wachdienst. Zu Notfalleinsätzen rücken sie jedoch nicht aus.

    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Ich kenne das so, dass der Jugendgruppenleiter entscheiden kann, ob jemand reif genug ist. Ich denke schon, dass dies in Einzellfälllen möglich ist.
    Bist du gerade 14, oder fast 15? Das macht nämlich wahnsinnig viel aus.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2009
    Beiträge
    2
    ich bin 14 einhalb und im jrk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von 808MKPrAMP
    ich bin 14 einhalb und im jrk
    Dann warte noch anderthalb Jahre. Ich denke unter sechszehn hat man nun wirklich noch nichts auf SanDiensten zu suchen, es sei denn es ist ein Aufpasser ständig für den jenigen abgestellt. Ab 16 kann man dann so langsam reinschnuppern.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook