teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus aktueller Diskussion heute im OP:
    Erzählt eure "wildesten" Extubationsgeschichten!

    Heutiger Fall:
    62jähriger männlicher Patient zur Shouldice-OP, prämediziert mit 7,5 Midazolam und bei Ankunft im OP schlafend. Eingeleitet mit Sufenta, Eto, Esmeron und Akrinor. Die OP verlief normal, Sevo ausgeleitet; nun hieß es: "Warten auf den Patienten". Nach 5 min wollte meine Pflegekraft einen alten Zugang entfernen und blieb daran hängen. Schlagartig wachte der Patient würgend auf und riss sich mit einem Zug den Tubus aus der Trachea.

    Jetzt seid ihr dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    45-jähriger Mann, Z.n. CPR... Aufwachversuch auf ITS. Ungefähr 10min nach Abstellen Fenta/Dormicum wacht der Pat. schlagartig auf, reisst sich den Tubus aus dem Hals und schreit: "Ich verklag' euch alle!!! Wo bin ich???"

    Erfolgreiche Rea würde ich sagen...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54
    Auch gut.

    Mein Patient wollte den Mund zum absaugen nicht mehr öffnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Ich werde nie unseren usbekischen Anästhesisten in meiner ersten unfallchirurgischen Klinik vergessen, der die Patienten mit richtig weit ausgeholten und schallenden Ohrfeigen zu wecken pflegte... Ostblock-Anästhesie live...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Ich werde nie unseren usbekischen Anästhesisten in meiner ersten unfallchirurgischen Klinik vergessen, der die Patienten mit richtig weit ausgeholten und schallenden Ohrfeigen zu wecken pflegte... Ostblock-Anästhesie live...
    Schmerzreiz funktioniert meist immer
    Als mir heute der Druck bei einem Patienten im Herz-Saal runterging, meinte die Schwester nur: "Ob wohl das legen eines DK ein ausreichender Schmerzreiz ist um den Druck hoch zubekommen?!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook