teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Wow, vielen Dank für die Antworten!!

    @FataMorgana: Aber das ist doch bestimmt so ein super teurer, dicker Wälzer, oder?? Suche eher ne Art Taschenbuch, das auch noch bezahlbar ist

    @Janne: Komischerweise sind bei uns auf Station fast gar keine Bücher, und wenn dann eher für Ärzte geschrieben....und was nützt es mir wenn ich weiss wie man nen Herz transplantiert, aber dafür die "Basic-Begriffe" nicht verstehe??? Nun ja, vielleicht findest du ja mal ein Buch, das meine Anforderungen irgendwie erfüllt, dann wäre es nett wenn du das noch kurz postest!!

    @HeinzWäscher: Hört sich gut an, werde mal sehen ob ich das irgendwo ausleihen kann. Die Schwestern bei mir scheinen sich auch nicht so gut auszukennen, sie meinten so ein buch gäbe es nicht und fertig!

    So, das wars erstmal, für weitere Vorschläge wäre ich jederzeit dankbar!!

    Greetings,
    Nobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Heinz Wäscher
    Guest
    es gibt schon einiges an Pflegebüchern
    zB die Juchli, aber die is sehr katholisch angehaucht

    oder vom Thieme-Verlag gibts auch nen fetten Pflegeschinken, der Name fällt mir gerad nich ein, ist aber ziemlich neu

    Aber mit dem Pflege heute biste auf jeden Fall gut bedient



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    ...den fetten Schinken vom Thieme-Verlag haben wir auch stehen, wenn du was spezielles suchst, gar nicht so schlecht. Außerdem auch Pflege heute, aber da habe ich noch nicht reingeschaut.

    Gruß Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Habe beim Ausverkauf für ein Appel und'n Ei 'Biologie Anatomie Physiologie' von Urban & Fischer erstanden. Normalerweise kostet es ca. 35 €. Für Grundlagen ist es super! Es enthält viele Bilder, hat immer neben dem Paukstoff die praktische Seite und vor allem ist es VERSTÄNDLICH geschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heinz Wäscher
    Guest
    Ui, da mußte aber genau auf die Abbildungen (vor allem Genetik!)achten!

    Ich hatte dieses Buch in der Ausbildung, und es wimmelt vor Fehlern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook