teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Könntest du bitte etwas konkreter werden? Für meinen Bio LK hat's mir immer gereicht, auch wenn wir da einiges ausführlicher gemacht haben. Auch Genetik. Aber Fehler habe ich keine feststellen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heinz Wäscher
    Guest
    da ich das Buch nicht mehr besitze, ist es aus dem Stehgreif etwas schwieriger

    Aber definitiv das Genetikkapitel war fehlerhaft (diese Abb mit roten und grünen Blumen!? is jetz auch schon fast 5 Jahre her!), sowie auch das Kap. über Blut

    Zwischendurch gabs dann auch immer so Dinge, wo zB Pepsin mit Pepsinogen verwechselt wurde, Muskeln wurden vertauscht etc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Tip Pschyrembel:
    Weltbildverlag da gibt es die vorletzte Ausgabe für so 20€
    aber das macht nix, weil das meiste noch aktuell ist und die Dinger eh fix erneuert werden.
    Tip 2 Doccheckpasswort
    mit dem Passwort kannst du dich auf x Medizin und Pharmaseiten umsehen und dir dort eigentlich alle Infos holen die man braucht.

    Gruß
    dMM
    Ich bin ein Rippenspreizer, Hallo! :RS:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Der Pschyrembel ist klasse, auch wenn man am Anfang von einem Eintrag 10 Begriffe nachschlagen muss. Aber mit der Zeit hat man die Basics drauf. Kleiner Tipp: Wenn du nicht unbedingt ein Buch für die Hosentasche suchst (der Pschyrembel dürfte etwas schwer unterzukriegen sein ), dann schau dich mal nach der CD Rom um. Die gibts bei Amazon.de auch gebraucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Spindmaus
    Mitglied seit
    07.06.2003
    Beiträge
    31
    Empfehlen kann ich wirklich den Klinikleitfaden Pflege. Einmal Taschenbuchformat und zum anderen kurz und knapp alles erklärt, was man wissen muss. Von den dicken Wälzern würde ich eher abraten. Zum einen zu teuer, zu dick und oft fehlerhaft. Die Juchli ist wirklich kein besonders gutes Buch. Kohlhammer "Krankenpflege" - naja... Wenn überhaupt einen dicken Pflegeschinken, dann wirklich nur das "Pflege heute". Aber wie schon gesagt, muss nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook