teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Babyklappen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Feuer und Bewegung Avatar von RS-USER-Autolyse
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von *ER* Beitrag anzeigen
    Okay, gut, das scheint auf die Notwehr/ Nothilfe abzustellen. Hat aber mit den Babyklappen nix zu tun ;)
    Nein, es zielt auf die Streitkräfte, sonst ließe sich so schlecht ein jungscher Stabilisierungseinsatz führen.

    ----Trennung----

    Die anonyme Geburt beseitigt aber das Problem der "Herkunftsverschleierung" nicht, löst also das gefühlte Problem nicht.
    Pedites pugnas decernent



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von HK-UM Beitrag anzeigen
    Dies heißt nicht, dass ich die Babyklappe für das Beste halte. Nur eben für eine der besten unter weiteren schlechten Möglichkeiten.
    Genau meine Meinung.

    Und dass die absolute Anzahl der Kindstötungen seit Initiierung der BK und der AG nicht abgenommen hat, heißt nicht, dass jedes der 500 o.g. Kinder heute noch leben würde, wenn es diese Einrichtungen nicht gäbe. Und absolute Zahlen sind diesbezüglich ohnehin nie verlässlich, dass es den perfekten, nie aufgedeckten Mord gibt, ist unbestritten.


    Nein, es zielt auf die Streitkräfte, sonst ließe sich so schlecht ein jungscher Stabilisierungseinsatz führen..
    Ich bin als Österreicherin neutral! Wie sind in D Notwehr und Nothilfe geregelt?
    Doctor *ER* is offline -
    Quit smoking.
    Cut down on alcohol.
    Take more exercise.
    ------------------------------------------------------------------------
    Alle Wunder, die ich kenne, waren vorher Fehldiagnosen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Zitat Zitat von Knusperriegel Beitrag anzeigen
    Um einigermaßen nachvollziehen zu können, ob sich das Betreiben einer "Baby-Klappe" wirklich rechnet (damit meine ich nicht die Kosten!) hätte ich eben gerne gewusst, wer hier zumindest von einem Fall berichten kann, wo die "Baby-Klappe" nicht nur für eine TV-Magazinsendung aktiviert wurde.
    Um mal ganz konkrete Zahlen zu nennen: Vorhin im Lokalradio kam was über die Dortmunder Babyklappe.
    Seit dem Bestehen 2002 gab es 4 abgegebene Kinder + 3 anonyme Geburten.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Hier noch mal ein aktueller Artilel aus dem "Mannheimer Morgen":

    http://www.morgenweb.de/region/mannh...005170963.html

    Die mir momentan bekannten Zahlen sprechen von 35 Babies in 5 Babyklappen (Ba-Wü) seit 2001.

    Von der anderen (300 m von meiner Haustür weg) habe ich keine genauen Zahlen, aber in den letzten 3 Jahren wurden dort mindestens 2 Babies abgegeben, von denen ich gehört habe. Und da ich nicht sooo viel mitbekomme und unsere Stadt so ihre Probleme hat, würde ich doch deutlich mehr vermuten...
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook