teaser bild
Seite 43 von 76 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Es war keiner da, der es hätte machen können, also gab es nur das Prinzip Versuch und Irrtum. Hat aber glücklicherweise sogar funktioniert.
    Wer macht das denn sonst am Freitag bei euch und warum war derjenige diesmal verhindert? Was hätte es für eine Konsequenz gehabt, wenn es unglücklicherweise nicht funktioniert hätte?
    "Alles wird gut"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #212
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Das macht immer mal jemand anderes bei uns. Der, der halt grad Zeit hat von den Schwestern. Aber heute hatte niemand Zeit, weil wieder mal das Chaos geherrscht hat. Da hieß es nur, ich sollte es doch mal probieren, wenn es nicht klappt, muss es halt später gemacht werden. Nur bedeutet das ja dann noch mehr Stress, weil die Leute die Nadeln vor den Untersuchungen brauchen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #213
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Oh, hab deinen Beitrag überlesen, AA. Ja, leider ist das auf dieser absolut dämlichen Station so üblich. Ansonsten ist das im gesamten KH Arztaufgabe. Aber na ja, das sind ja auch die "Einwanderer" von einem anderen KH. Die Station wurde ja erst neu eröffnet Anfang des Jahres.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Aber prinzipiell ist das doch gut, dass du dieses „Werkzeug“ lernst und auch anwenden kannst. Je mehr man kann, desto mehr kann man sich einbringen und desto „geschätzter“ ist man- muss ja nicht zwangsläufig zum Ausnutzen führen. Und so bist du dann ja auch unabhängiger, als wenn du jedes Mal auf ärztliches Personal angewiesen wärst.
    Denk ich mir…oder schätze ich das falsch ein? Sollte dann natürlich anders gemacht werden als in deinem Fall- trial & error, das ist echt mies.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #215
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Na ja, lernen war das nicht, sondern eher Selbsterfahrung. Was mich aber noch viel mehr stört, ist die Tatsache, dass es bei uns drunter und drüber geht, wir aber noch sämtliche ärztliche Aufgaben übernehmen und das scheinbar auch niemanden stört. Ich sehe es aber irgendwie nicht so richtig ein, dass ich als frisch Examinierte dieses ganze Zeug machen soll, was definitiv nicht meine Gehaltsklasse ist. Ich hab ja genug damit zu tun, mit meinen sonstigen Tätigkeiten fertig zu werden. Wenn sonst was schief läuft, kann man sich bei uns sicher sein, dass man da alleine dasteht. Neulich sollte mir an einem Tag erklärt werden, wie ich die Chemotherapien vorbereite, also ansteche usw. und am nächsten Tag sollte ich das machen. Ich hab es dann aber abgelehnt, wurde aber etwas schief angeschaut. Auf meiner Prüfungsstation hatten wir eine Fachärztin, die zum WE ihren Hintergrund anrufen musste, weil sie nicht wusste, wie man die Chemos ansticht. Und damit war sie nicht die Einzige, das kam öfter vor. Und ich soll die dann nach einmaligem Erklären alleine anstechen?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook