teaser bild
Seite 100 von 109 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 544
Forensuche

Thema: Klinik-Lust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal geguckt wie das in Freiburg ist...da hat man zB Patho und Klinische Chemie über 2 Semester, wohingegen an der LMU wir das in 7 Wochen eingehämmert bekommen...find das echt stressig und überlege zu wechseln!
    Stimmt nicht ganz: hier hat die Hälfte klinische Chemie im 5. Semester, die andere im 6. Ist aus logistischen Gründen irgendwie nicht anders möglich. Aber der Kurs dauert dann nur 1 Semester (teilweise ist die Klausur schon vor Weihnachten). Aber Patho haben wir über 2 Semester, das stimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #497
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hier hat man wohl klinische Chemie in 2 Wochen und Patho (allgemeine Teil) in 4 Wochen. Es sind auch oft Unterschiede, wie tief man es alles können muss, also unsere Patho dass wir in 4 Wochen hatten ist natürlich nicht zu vergleichen mit anderen Unis, die es über 2-4 Semester lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Beiträge
    116
    letztlich wird man an jeder uni irgendetwas finden, was scheiße ist und wahrscheinlich sogar die unterschiedlichsten meinungen zu den unterschiedlichsten fächern. ich fand so einiges scheiße und hab mich mehr als einmal über unsinnige organisation, reinhämmern oder das ziehen in epischste breiten aufgeregt. und jetzt kann ich mich nichtmal mehr übers impp aufregen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #499
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von king kola Beitrag anzeigen
    letztlich wird man an jeder uni irgendetwas finden, was scheiße ist und wahrscheinlich sogar die unterschiedlichsten meinungen zu den unterschiedlichsten fächern. ich fand so einiges scheiße und hab mich mehr als einmal über unsinnige organisation, reinhämmern oder das ziehen in epischste breiten aufgeregt. und jetzt kann ich mich nichtmal mehr übers impp aufregen...
    Ja, da hast du absolut Recht! Ich war halt auch etwas verärgert und frustriert, weil es bei mir organisatorische Probleme gab, die nicht meine Schuld waren! Stand in einigen Kursen nicht auf der Liste, weil das Dekanat irgendwas verkackt hat, und das hat mich irgendwie ziemlich genervt, weil ich dann wieder hinter allen herrennen musste und das klären musste, obwohl das nicht mein Fehler war. Und das nervt mich irgendwie an der LMU, weil da ständig so ein Scheiß passiert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #500
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sooo die ersten Klausuren sind geschafft - jetzt ist bis nach Weihnachten fast Ruhe. Daher werd ich mich wohl in den nächsten Wochen mal etwas auf die Diss konzentrieren... kann ja auch nicht schaden.

    Das Semester ist sonst bislang wirklich gut, viele Veranstaltungen machen Spaß und haben einen echt guten Lerneffekt - ein paar Ausrutscher gibt es bekanntlich ja immer .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook