teaser bild
Seite 105 von 109 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 544
Forensuche

Thema: Klinik-Lust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Saphira. Beitrag anzeigen
    Interessant. Schade dass es an meiner Uni die Möglichkeit nicht gibt ...
    Bei uns auch nicht. Wir haben im 10. noch 5 Scheine . Augenheilkunde, Pädiatrie, bildgebende Verfahren, HNO und klinische Pharma.

    Ich kann zum Lust - Thread eigentlich nichts konstruktives beitragen, außer, dass Ferien sind
    Ansonsten war alles zu schlecht um erwähnt zu werden.

    Und die 6 Prüfungen im Januar (eigentlich acht, da eine Triple Klausur aus Innere, Chirurgie und Anästhesie dabei ist), gehören hier auch nicht rein. Also definitiv falscher Thread

    Aber ich wollte auch mal wieder meinen Senf irgendwo dazu geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Glaubt mir, ich finde die Greifswalder Lösung nicht sehr gut.
    Wir haben das komplette 6. und 10. Semester frei für Auslandsaufenthalte, Famulaturen oder Doktorarbeit (dafür haben wir sie eigentlich frei...) und quetschen den Rest des Stoffes in die restlichen Semester.

    So haben wir im 5. Allgemeine Patho, 1. Teil Pharma, 1 Teil Radio, Immunologie, Humangenetik, Mikrobio und im 7. haben wir in 3 oder 4 Monaten alle klinischen Fächer im Schnelldurchlauf. 8 Semester ist Blockpraktikum und im 9. dann noch die meisten Querschnittsbereiche.

    Ich finde das ehrlich gesagt nicht optimal, da es so meiner Meinung nach auf die Qualität der theoretischen Ausbildung einen negativen Effekt hat. Aber ich kenn auch kein anderes System.
    Die Daten der Prüfungen scheinen das aber zu belegen.
    Geändert von ][truba][ (19.12.2013 um 13:42 Uhr)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Bei uns ist es ähnlich... haben das 10. Semester auch komplett frei für Doktorarbeit oder wissenschaftliches Arbeiten! Finde es auch blöd, weil man schon merkt wie sie den Stoff jedes Semester reinquetschen.. naja was solls
    hauptsache ab morgen sind endlich die wohlverdienten Weihnachtsferien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    CPR-Prüfung: check!

    Damit bin ich raus aus dem Unitrott für dieses Jahr und wünsche euch allen schöne Feiertage!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, ob ich es mit einem oder Auge sehen soll - meine letzte Vorlesung im 10. Semester ist rum - somit sind alle Veranstaltungen im Studium - abgesehen von den 3 letzten Klausuren (Epi, Reha und klinische Pharma in den ersten 2 Januarwochen) vorbei. Irgendwie ein sehr komisches Gefühl obwohl ich mir in den letzten Semestern mehr als einmal gewünscht habe, dass es endlich dem Ende zu geht, sind die ersten 10 Semester doch wie im Flug vergangen
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook