teaser bild
Seite 99 von 109 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 544
Forensuche

Thema: Klinik-Lust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Erste Woche Klinik ist um, und ich muss sagen: Ich bin ziemlich enttäuscht.. liegt vielleicht auch an den Fächern die wir momentan haben (Mibi, Klinische Chemie, Allg. Pharma)...in der zweiten Hälfte des Semesters haben wir dann Patho, Humangenetik und Radiologie...

    Ich hab echt gedacht, das jetzt alles anders wird als wie in der Vorklinik...naja mal sehen..bin momentan echt demotiviert
    Bist du LMU oder TUM?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von sodbrennen Beitrag anzeigen
    Bist du LMU oder TUM?
    Bin an der LMU! Meine Note hat leider nicht für die TU gereicht... ich weiß auch nicht..an der LMU ist irgendwie doof.. wir haben alles so eng aufeinander! Hab gestern mal geguckt wie das in Freiburg ist...da hat man zB Patho und Klinische Chemie über 2 Semester, wohingegen an der LMU wir das in 7 Wochen eingehämmert bekommen...find das echt stressig und überlege zu wechseln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Bin an der LMU! Meine Note hat leider nicht für die TU gereicht... ich weiß auch nicht..an der LMU ist irgendwie doof.. wir haben alles so eng aufeinander! Hab gestern mal geguckt wie das in Freiburg ist...da hat man zB Patho und Klinische Chemie über 2 Semester, wohingegen an der LMU wir das in 7 Wochen eingehämmert bekommen...find das echt stressig und überlege zu wechseln!
    Ach weißt du, alles hat seine Vor- und Nachteile. Wir haben alles in Blöcken und deswegen auch maximal 4 Wochen / Fach. Das hat definitiv seine Nachteile (man hat ein Fach nur kurz, danach kommt direkt ein nächstes usw.), aber gleichzeitig bin ich froh, dass ich solche Späße wie Patho nicht über mehrere Semester ertragen muss!

    Und ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass vielleicht an einer anderen Uni ein Punkt vieeeeeeeel besser ist als an der eigenen, dafür ist dann etwas anderes bescheuert!

    Jetzt leb dich erst einmal in der Klinik ein. Und Patho und klinische Chemie sind nun einmal doof, ob in 7 Wochen oder in zwei Semestern

    Und freu dich zum Beispiel, dass ihr Radio schon so früh habt! Das kommt bei uns erst im 10. Semester und ich hätte mir das echt früher gewünscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Danke für deine aufmunternden Worte! Natürlich sehe ich das auch so, dass man dadurch mehr Vorteile hat und etwas schneller weg bekommt. Allerdings finde ich es zum Teil auch sehr unfair, denn wenn man an manchen Tagen bis 19 Uhr Uni hat, weiß ich wirklich nicht, wann ich für Pharma, Klin. Chemie, MiBi lernen soll.. die Klausuren sind zwar erst in 7 Wochen, aber alle an einem Tag!
    Versteht mich nicht falsch: Ich weiß, dass man in der Klinik natürlich auch sehr viel lernen muss und diesbezüglich beschwere ich mich auch gar nicht...finde es hier einfach von der Organisation her etwas blöd...aber ich werde definitiv erstmal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wir hatten auch klinische Chemie und Patho in einem Semester. Da würde ich mir jetzt mal wirklich keine Gedanken machen. Viel schlimmer sind die fächerübergreifenden Leistungsnachweise...
    zum Stundenplan- hast du wirklich bis 19 Uhr Pflichtveranstaltungen? Wenn nicht, dann kannste ja selbst entscheiden, ob du hingehst...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook