teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wa hat euch das Blockpraktikum in der Allgemeinmedizin gebracht?

Teilnehmer
109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe sehr viel gelernt, wurde gut betreut und fand es spannend einen Einblick zu bekommen.

    23 21,10%
  • Leider habe ich nicht sehr viel dabei gelernt, für mich war es keine so gute Zeit.

    37 33,94%
  • Das Praktikum hat mich umgestimmt, ich möchte nun gerne Allgemeinmedizin machen.

    4 3,67%
  • Ich wollte immer gerne Allgemeinmedizinmachen, aber nachdem ich einen Einblick bekommen habe, habe ichmich dagegen entschieden

    3 2,75%
  • Ich habe mich nie besonders für Allgemeinmedizin interessiert und daran hat auch das Blockpraktikum nichts geändert.

    39 35,78%
  • Ich wollte schon vor dem Praktikum in die Allgemeinmedizin gehen, und fühle mich darin bestätigt.

    3 2,75%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Beiträge
    1.518

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand mein Blockpraktikum eigentlich ganz nett. Ich habe einige Check-Up 35 selbstständig durchführen dürfen. Und der Arzt war ein sehr guter Chiropraktiker, das fand ich spannend.



    Kostenlos Clubmitglied werden und Geschenk sichern - Werde Mitglied im MEDI-LEARN Club und nutze viele Vorteile - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Spieler29 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor dem Blockpraktikum schon eine ganz ordentliche Famulatur in der Allgemeinmedizin. Das Blockpraktikum war jedoch äußerst schlecht, ich konnte davon keinen Lerneffekt mitnehmen. Bedenklich empfand ich dabei die fachlichen Lücken des Allgemeinmediziners, der jedoch sehr überzeugt war von seinem falschen Wissen sowie seine nicht vorhandene Händehygiene.
    Besonders witzig empfand ich, dass dieser Arzt für das Blockpraktikum der Universität prüfen und benoten durfte. Letztlich nahm ich zähneknirschend die 2 mit nach Hause mit der Aussicht, nie wieder in der Allgemeinmedizin tätig sein zu müssen und dass die Noten eh latte sind.
    hatte n ähnlich sinnfreies Blockpraktikum... in der Variante hats imho in der Approbationsordnung nix zu suchen.



    Kostenlos Clubmitglied werden und Geschenk sichern - Werde Mitglied im MEDI-LEARN Club und nutze viele Vorteile - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook