teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    8
    Danke Euch allen erstmal für Eure Hinweise !!

    Nach meinem Kenntnisstand wurde die Grenze 68 Jahre aufgehoben. Meine Eltern sind über 70 und völlig fit - wenn es mir genauso gehen würde, dann könnte ich sicher bis Anfang 70 arbeiten. Das finanzielle ist mir dabei eher nicht wichtig.

    Momentan ist es mit aber wichtig, mir ein realistisches Bild zu machen, ob der Einstieg in den Beruf funktionieren kann - immer vorausgesetzt, dass ich gute Leistungen im Studium erbringe.

    Ich stelle mir dabei auch vor, das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen - ist das realistisch (wenn man konsequent lernt ) ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja sicher ist das alles möglich. Sowohl es in Regelstudienzeit zu schaffen, als auch den Berufseinstieg zu finden. Aber ob es für dich persönlich Sinn macht, das kannst nur du dir beantworten.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Hans Ulrich Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir dabei auch vor, das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen - ist das realistisch (wenn man konsequent lernt ) ?
    Sechs Jahre Studium im Voraus planen zu wollen, ist ja schon ein wenig naiv. In dieser Zeit kann ja echt ne Menge passieren. Dennoch sehe ich keinen Grund, warum du es nicht in Regelstudienzeit packen solltest...schaffen andere ja auch.

    Ob du nun einen erschwerten Berufseinstieg, aufgrund deines Alters haben wirst, kann ich dir nicht sagen...glaube aber, dass man diese Frage wohl pauschal auch nicht beantworten kann...hängt sicherlich auch von der persönlichen Einstellung deines evtl. zukünftigen Chefs ab, ob du eingestellt wirst oder nicht.

    Alles Gute auf jeden Fall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Klar, man kann das Studium auch mit über 40 in Regelstudienzeit schaffen, aber man sollte durchaus auch einplanen, dass man in dem Alter etwas schwerer lernt als mit Anfang 20. Ich wollte das auch immer nicht glauben, habs aber jetzt bei der FA-Prüfung doch schmerzhaft feststellen müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wie finanzierst du das Studium? Auch so eine Überlegung, wenn sich vornimmt, das Ganze in Regelstudienzeit zu schaffen.
    Und das mit dem schwerere Lernen im Alter *g*: Definitiv!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook