teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2011
    Beiträge
    1
    hallo auslandsfreunde,

    ich lese hier fleißig mit und freue mich über all die nützliche information - danke dafür!

    ich möchte wahrscheinlich 2 halbe tertiale in den usa verbringen, leider haben wir vom Dekanat feste PJ-Tertial-Daten, die NICHT den "elective rotation dates" der diversen IMG akzeptierenden US-Unis entsprechen.

    häufig gibt's da auf den Seiten den Hinweis das man sich an die dates halten müsste!

    da einige von euch erfolgreich tertiale in Übersee absolviert haben, wollte ich ob man sich als visiting stundend überhaupt an die uni-termine zu halten hat oder ob man da einfach nach eigenen wunschterminen eingeteilt wird?

    wie habt ihr es gemacht? mir fällt da nur noch die Möglichkeit zu shiften ein und dadurch zeit vorne und hintenraus bei PJ zu gewinnen?

    danke vorab!

    al3x



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    (1) riesen neid, dass deine uni doppeltes splitten erlaubt
    (2) hatte das gleiche problem, habe dann mehrfach verhandelt und es ging irgendwie dann doch
    es hilft teilweise, einen zeitraum vorzuschlagen, an dem da eh keine studenten sind und somit keine us-spezifischen termine eingehalten werden müssen
    z.b. der pre-interview zeitraum am anfang des jahres hat für mich ganz gut funktioniert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    125
    hast mal bei euch beim dekanat nachgefragt, ob du die vorgegebenen pj-daten nicht einfach etwas modifizieren kannst?

    letztlich geht es doch nur darum, dass du pro tertial mindestens 16 wochen abgeleistet hast. und ob du nun jedes tertial ein paar tage zusätzlich dranhängst, und dadurch vielleicht 2 oder 3 wochen länger pj machst, sollte dem dekanat doch eigentlich egal sein.

    wird sicher einfacher sein, das mit deinem dekanat abzusprechen, als mit den us-unis. und das problem haben ja so ziemlich alle leute, die in die usa gehen. daher wird das dekanat die situation sicher schon kennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook