teaser bild
Seite 4 von 113 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 564
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von RöntgenBlick Beitrag anzeigen
    @Sweety92: Ja, ich werde mich an allen drei Unis bewerben. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mir an der Semmelweiss die geringsten Chancen ausrechne..und in Budapest sind die Gebühren nochmals gestiegen. Oh je

    Darf ich fragen, wie Ihr das Ungarn-Studium finanzieren wollt? Unterstützen Euch eure Eltern? Habt ihr selbst was verdient?

    Frohes Neues
    also ich finde das ziemlich unverschämt, dass alle 3 unis ihre studiengebühren gehoben haben! in szeged und pécs von 5900 auf 6400 und in budapest sogar auf 6500!!!!
    langsam kommt einem das wie geldabzocke vor... die sehen einfach dass immer mehr deutsche zu ihnen kommen und denken sich: ach, die machen alles für nen studienplatz in medizin, da heben wir einfach mal die gebühren an und kassieren noch mehr geld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    @schmusekatze91 das ist nicht unverschämt, sondern einfach wirtschaftlich gedacht. So lange die Uni alle Studienplätze zu diesem Preis vergeben kann wird sie dies auch tun.
    Es nützt dir auch nix dich aufzuregen. Wenn man einen Platz bekommt sollte man sich über die Studienmöglichkeit freuen. Die Kostenersparnis eines Ungarn-Studiums gegenüber dem Weg über die lange Wartezeit in Deutschland wurde hier schon zur genüge diskutiert.
    Ein Studium allgemein, und das Medizinstudium im besonderen, kostet einfach viel Geld.
    Weil in Deutschland der Staat den ganzen Spaß bezahlt wird dies aber sehr gerne vergessen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2008
    Semester:
    7. WS
    Beiträge
    34
    Abi 2008
    Mathe + Bio LK
    9 Monate Zivi im KH
    1 Monat Praktikum Intensivstation
    RettAss Ausbildung + 6 Monate Berufserfahrung
    Ab April noch Vorsemester in Köln

    Ich hoffe so dass es reicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @Ihmel: Was hast du denn für eine DN?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Schmusekatze91 Beitrag anzeigen
    also ich finde das ziemlich unverschämt, dass alle 3 unis ihre studiengebühren gehoben haben! in szeged und pécs von 5900 auf 6400 und in budapest sogar auf 6500!!!!
    langsam kommt einem das wie geldabzocke vor... die sehen einfach dass immer mehr deutsche zu ihnen kommen und denken sich: ach, die machen alles für nen studienplatz in medizin, da heben wir einfach mal die gebühren an und kassieren noch mehr geld
    Genau so siehts aus. Es ist relativ klar, dass die deutschen Studiengänge dort nicht aus Nächstenliebe zu den Deutschen aufgebaut wurden, sondern um Kohle zu machen. So ist das halt und die Tendenz der letzten Jahren, dass es immer teurer wird und trotzdem eher noch mehr Bewerber da sind, scheint sich wohl so fortzusetzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook