teaser bild
Seite 5 von 113 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 564
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer bereit ist (und es finanziell kann), sich einen Studienplatz zu kaufen, tut es wohl auch für 500 Euro mehr. Dass es reine Abzocke ist, ist ja immer schon klar gewesen. Aber da Studenten dort, niemals eine Chance in Dtl. hätten ( ohne WZ) ist es ja eine Win-win Situation für beide.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    22
    Huhu,

    Ich mache zwar dieses Jahr erst Abi, aber es wird hoffentlich auf 2,3 hinauslaufen. Schlimmstenfalls wirds 2.5, dank meinen schlechten Leistungen in 12.1 und 12.2. EIn Praktikum im Krankenhaus habe ich auch.

    Ach Leute macht euch da keinen Kopf. Bewirbt euch einfach bei allen drei Unis und bei einer der drei wird man schon genommen. Wenns nicht reicht, muss halt ne kleine Spende an die Uni her

    Und schaut mal: Die 6500 Euro sind doch im Endeffekt nichts, wenn man mal betrachtet, dass wir in den bestbezahltesten Beruf uns einarbeiten. die ca. 25 000 Euro sind doch reichlich wenig. Schaut, was man in Harvard bezahlen muss da geht man gleich mit nem Grinsen nach Ungarn.

    Noch eine kurze Frage:

    Ist ein Krankenpflegepraktikum auch gleihczusetzen mit einem Praktikum im ärztlichen Dienst?

    Liebe Grüße ;)
    Geändert von DanielJackson32767 (24.01.2012 um 16:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    so leicht, in ungarn angenommen zu werden ist es leider nicht mehr... da würde ich zur sicherheit noch andere ausländische unis in betracht ziehen.
    wenn ich die finanzplanung der uni machen würde, würde ich bei der riesennachfrage auch die kosten erhöhen^^ angebot und nachfrage, so ist das eben. es wird immer leute geben, die es noch zahlen können.
    was da ein kapital ins ausland fließt... man sollte lieber privatunis in deutschland gründen, dann würde das geld im land bleiben.

    nein, krankenpflegepraktikum heißt so, weil es in der pflege zu absolvieren ist... das andere sind famulaturen und die kommen erst nach dem physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    22
    Ok. Weil ich habe 2011 ein Praktikum im ärztlichen Dienst gemacht, OP, visite, Sprechstunde mit den Oberärzten u.s.w Zählt das dann auch als Pluspunkt oder muss ich extra eins im Pflegebereich machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    praktika im medizinischen bereich zählen dort generell als bonus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook