teaser bild
Seite 9 von 113 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 564
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Ort
    Pécs
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    schonmal überlegt sich für den internationalen studiengang zu bewerben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    hat jemand zufällig die internetadresse, wo es diesen schönen vordruck für das gesundheitsattest gibt? (ich glaub den gab es bei der uni in szeged..) ich finds grad leider nicht mehr



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2012
    Beiträge
    44
    http://www.szote.u-szeged.hu/angolti...hes_attest.pdf
    Mal ein kleines Update. Ich bin vor 2 Wochen mal nach Ungarn geflogen und habe mich mit einigen Univertretern getroffen um meine Chancen vor Ort auszuloten.
    Hier ein paar Infos. Abi 2010 mit 1.6 Bio Lk, Mathe Gk bis zum Schluss.
    Physik und Chemie in der 11 abgewählt.
    Mir wurde vor Ort(Budapest) gesagt, dass es knapp werden könnte, jedoch bestünde durchaus die Möglichkeit genommen zu werden. Selbiges hörte ich in Szeged. Man könne das nicht so genau sagen meinte die freundlichen Dame dort.
    Die Wehrpflicht und G8 haben auch in Ungarn für massiven Zulauf gesorgt.
    Etwas ärgerlich.
    Der Internationale Studiengang scheint auch ganz nice zu sein und ich überlege mich auch dort noch zu bewerben. Nachricht aus Ungarn kriegen angeblich ende Mai.
    Das wäre sehr nice, dann kann man sich, falls man nicht genommen wurde noch beim MC Daniel College einschreiben.(24. August 2012 )
    Naja viel Glück euch!
    Geändert von -heisenberg- (26.03.2012 um 02:50 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2010
    Beiträge
    35
    Hi, dachte ich stell mich auch mal vor.

    Abidurchschnitt 2,0. 6 MOnate Pflegepraktikum und zwischendurch mehrere kleinere Praktika zwischen einer und drei Wochen, Ehrenamt beim DRK, Bio Grundkurs. Chemie und Physik nach Klasse 11 abgewählt

    Leider bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mich bewerben soll oder nicht, da ich eben Bedenken habe nach dem Physikum einen Studienplatz in Deutschland zu bekommen.


    Mal sehen

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2012
    Beiträge
    44
    Das ist natürlich so eine Sache mit dem Studienplatz nach dem Physikum. Das steht aber erstmal an zweiter Stelle, da man erstmal einen Platz in Ungarn bekommen muss um sich darüber Gedanken machen zu können.
    Wenn du die Zwei Jahre machst sammelst du ja weiterhin Wartezeit und im allerschlimmsten Notfall, d.h. keine Deutsche Uni nimmt dich nach 2 Jahren und dein Geld geht zur Neige, dann kannst du immernoch einen Platz fürs erste Semester bekommen in D.
    Ist zwar ziemlicher Mist aber immerhin hast du die 2 Jahre dann nicht einfachso vergeudet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook