teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Heinz Wäscher
    Guest
    @ seaangel
    ich hab für Physio bis jetzt nur die "sim"-Reihe gefunden (Simmuscle,Simnerve,Simheart...) und ist eher für die Uni gedacht, und auch ziemlich teuer (800€ pro Programm)
    oder optimax-Physiologie <--- aber da sind "nur" die Bilder aus dem Schmidt/Thews drauf

    Ansonsten gibts nur noch die Mediscript

    Wenn Du was anderes gefunden hast, würd ich mich sehr über ein Post freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Ich schau morgen gleich mal im Netz nach.
    War irgendwo weit querbeet verlinkt, bis man da hingekommen ist.
    (wie auf den Uniseiten eigentlich immer )

    Aber wenn ich noch was anderes finde, dann meld ich mich bei Dir!

    @Heinz
    und falls ich noch ein ultimatives Anatomie-Programm finde melde ich mich noch schneller, vielleicht verfliegt dein Ana-Verdruss dann irgendwann..

    Sea

    PS.: @ HeinZ: Hab immer dann wieder motiviert Ana gemacht, gerade komplizierte Sachen, wenn ich es anderen danach in der Lerngruppe oder so erklaeren wollte.
    Ploetzlich machts riesen Spass. Vielleicht suchst Du Dir einfach jemand, der alles gerne wissen will!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von Seaangel
    Vielleicht suchst Du Dir einfach jemand, der alles gerne wissen will!
    Oh Gott! Wer interessiert sich schon freiwillig für Ursprung,Ansatz,Innervation?
    Deutschlandkarte mit Rheinverlauf ist angenehmer zu lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also für eines war die CD dem Buch haushoch überlegen: Histo!

    Da muß man ja Strukturen suchen und erkennen. Im Buch is das kein echtes lernen, weil Du ja gleich siehst, daß das wo die Zahlen dran sind oder die Pfeile hinzeigen irgendwie wichtige Sachen sind, aber unser guter HistoTutor zeigt mir ein absolut nacktes Bild und ich kann drauf verschiedene Strukturen anklicken und die benennt er mir dann.
    Ich kann mir auch die vorhandenen Strukturen anzeigen lassen und muß die dann im Bild suchen.
    Grade zur Testatvorbereitung super!

    Ähnlich gut is der Schering Atlas "Röntgenanatomie", der hat aber leider nur einen begrenzten praktischen Nutzen....
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heinz Wäscher
    Guest
    oh ja!

    fällt mir gerad noch was gutes ein, für Leute, die ne flatrate haben

    http://www.anatomie.uni-tuebingen.de...eb/Start1.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook