teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Beiträge
    3
    Ich bin mir unsicher!

    Bin 26Jahre alt und gelernter Krankenpfleger, arbeite seit 5 Jahren im Beruf ( mit Ausbildung und FSJ 9 Jahre) Derzeit arbeite ich in einem Altenheim. Habe keine fachspezifische Weiterbildung und kein Abi, aber mir schwirrt der Gedanke, Medizin zu studieren schon seit Monaten im Kopf rum...keine Ahnung wieso. Früher so mit 15,16 hab ich den Wunsch gehabt, Kinderarzt zu werden, was sich dann aber aufgrund meiner "durchschnittlichen" Realschulnoten (Mathe 5, Physik+Chemie 4) zerschlagen hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht(was das Studieren ohne Abi angeht) und kann mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Hi, willkommen im Forum.

    Das Schlagwort für Dich wären "Immaturenprogramme"

    Einfach mal dannach in der Boardsuche oder per Google schauen, das hatten wir schon ein paar mal, da müsste was zu finden sein.

    Alternativ halt das Abi berufsbegleitend machen, mit dem Risiko, dass die Note dann auch nicht für einen sofortigen beginn ausreicht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Beiträge
    3
    Ah, okay. Danke erstmal für die Antwort



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2010
    Beiträge
    142
    Hi Mars, kann dir keine Privatnachricht schreiben-ob's am iPhone liegt?
    Vielleicht schreibst du mich mal an, kann dir Infos geben.

    Lg Julia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    also als ich in Ulm angefangen habe zu studieren, waren da auch viele Krankenpfleger dabei.Du hast ja schon Erfahrung im medizinischen Bereich, wieso holst du nicht dein Abi nach auf der BOS beispielweise oder so wie ich auf dem Abendgymnasium und machst dein Ding? Du bist noch jung genug, zudem hast du durch deine Erfahrung enorme Vorteile und dass du in der Realschule nicht so dolle Noten hattest- naja, also mein Quali war auch schlechter als mein Abi. Es ist alles eine Frage des Willens und des Mutes...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook