teaser bild
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Cool Voll viele Congrats ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Sonst wars in Ordnung: Schmerztherapie im Rettungsdienst -ich wollte der alten Oma Fenta geben, der Prüfer fand Ketanest besser Ketanest: Dosierung, Eigenschaften, bei SHT? Opioide: Eigenschaften -> speziell Morphin -> Eigenschaften, darüber kamen wir zum Lungenödem, welche Medis da noch, in welcher Dosierung, Furosemid -was muß man da beachten, Dosierung, wovon abhängig. Fall: Hemiparese: praktisches Vorgehen, Differentialdiagnosen. Dann: erfolglose Reanimation -> es gab eine Sache, die man verbessern konnte, um den Patienten sofort in einen Sinusrhythmus zu konvertieren...aha...haha. Bei ansonsten perfekter Reanimation. Immerhin bin ich drauf gekommen, aber irgendwie... Genau wie die Sache mit den Volumenersatzstoffen. Das lern ich dann so en Detail für die Facharztprüfung. Im Rettungsdienst hab ich doch auch gar nicht so viel Auswahl aufm Auto und nehme, was da ist.
    Geändert von Miss (07.04.2012 um 12:54 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hihi- die Anästhesisten denken natürlich erstmal an die Opioide, wenn sie Analgesie betreiben wollen.
    Aber bis auf die Sache mit den Volumenersatzmitteln, hört sich alles brauchbar an.
    Wollten die bei der Rea auf die HITS und Hs raus? Oder einfach nur doofe Frage?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Er wollte die Paddles anders geklebt haben, das hatte ich glücklicherweise vorher mal gelesen. Dabei hab ich die ganze Zeit schon rumgebohrt, ob die Paddles richtig geklebt sind...naja, waren sie ja schon, immerhin hatte ich dann doch die zündende Idee mit der alternativen Paddleposition. Meine OÄ meinte, sie werde ihm mal sagen, er solle nicht so einen Blödsinn fragen (sie kennt den einen Prüfer)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst du aber auch regelmäßig in "unserer" Rettungswache vorbeischauen und uns auf dem Laufenden halten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook