teaser bild
Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben Rapilysin (Reteplase) auch sehr anwenderfreundlich. Einheitlicher Bolus und Wdh nach 30min.
    Auf ITS haben wir nämlich Actilyse -und da hatte ich mir neulich daher noch mal das Schema reingezogen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bei dem einzigen Fall, wo ich bisher präklinisch lysiert habe (siehe Brutus aktuelles Fallbeispiel) auch Metalyse. War übrigens auch das Einzige mal, dass ich mal den Notarztleitfaden aus der Tasche genommen habe, um die DOsierung nachzuschlagen, wobei ich dann festgestellt habe, dass die beiligenden Spritzen mit Gewichts- und Dosierungsangaben versehen sind. Macht man ja doch eher selten, gerade in städtischen Bereichen. (Jemand hier, der in sehr ländlichen Strukturen fährt und das zumindest halbwegs regelmäßig macht?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Rescue-Lyse unter Reabedingungen hatten wir in Oberbayern häufiger, eine Infarktlyse kam in den 3 Jahren genau ein einziges Mal vor, ansonsten war das Korolabor trotz durschnittlicher Entfernung von 20 - 30km im Zeitfenster < 2h erreichbar.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ In Doofmund machen die die Lyse oft trotzdem. Und die haben Anfang Symptome - bis zum Aufblasen des Ballons Zeiten von deutlich unter 90 Minuten. Aber gerade bei jüngeren Patienten und relativ kurzer Symptomzeit und fehlenden Kontraindikationen sind die recht fix mit der Metalyse...
    Ich glaube, die haben das Konzept sogar als PDF auf ihrer Homepage stehen... Wen es interessiert, Link kann ich raussuchen...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand von euch Icatibant oder C1-Inhibitor auf dem NEF?

    Und ich kann sogar was zum Thema Wühlmausschussgeräte erzählen..
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook