teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab sie auch abonniert. Über das Studium erfährt man nicht so sehr viel, nur halt über Famulaturen und PJ im Ausland. Ab und zu gibt's auch Tipps für Prüfungsvorbereitung etc.
    Ich finde besonders die News immer interessant. Da picken sie aus den großen Zeitschriften (z.B. New England Journal) interessante Meldungen heraus und berichten kurz über neueste Forschungserkenntnisse - wobei das meistens kuriose Sachen sind.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    harmlos?
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    12
    Beiträge
    58
    Also ich find's echt gut! Klar, man braucht nicht immer alle Informationen, aber man schaut über den Horizont mal raus und erfährt so Sachen, an die man vielleicht nicht gedacht hätte.
    Auch wenn ich mal nicht das Vergnügen haben werde, einen Blinddarm herauszuoperieren, so finde ich die Bild-für-Bild-Anleitung dafür trotzdem sehr interessant. Soo viel kostet das dann auch nicht (geben wir nicht manchmal mehr für Unsinnigeres aus?), man bekommt es bequem per Post ins Haus, deshalb denke ich: schaden kann es nicht.

    Gruss MissR
    think pink!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Ich hab die auch im Abo, bin aber ein wenig gespalten in der Meinung.
    Gut sind die Auslandsfamulatur / Studium Artikel die zumindest eine Idee und einen groben Überblick bringen können.
    Die Fallbeispiele oder Fallberichte sind meistens eher so laschi Waschi, nix woraus man wirklich was lernen kann, für nen Vorkliniker wie ich es bin ein hauch von Praxis nebenbei, doch war da z.B. letztens ein Artikel zu "ein Motorradunfall" den ich als Rettungsdienstler null informativ fand. Dies liegt aber auch an dem geringen Umfang und daran, dass sie versuchen allen Studienabschnitten (vom Ersti bis zum PJ) gerecht zu werden.
    Meine Meinung:
    Wenn man nicht am Hungertuch nagt und eher was zum easy reading zur Entspannung mit leichtem Wissensgehalt sucht, ist es auf jeden Fall ein Abo wert. Wenn man zu den höheren klinischen gehört, halte ich das Abo einer Fachzeitschrift für sinnvoller.

    Meines Wissens nach, kann man bei Thieme auch in dne Bereich via medici mal reinschauen und 2-3 Artikel lesen, dann sieht man ja, ob einem der Stil gefällt.

    LG dMM
    Ich bin ein Rippenspreizer, Hallo! :RS:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also ich hab die Zeitschrift voriges Wochenende auf dem ViaMedici Kongress abonniert.
    Da gabs nämlich für jeden Neukunden und für den Werber einen TIM.
    Und der gibt bei ebay bestimmt 80-90 €....somit wären die ersten 4 Jahre ViaMedici finanziert!



    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Ich bestell sie auch schon seit dem 1. Semester und bin besonders begeistert über die Buchrezensionen. Diesmal kam sogar etwas fürs Internet. Die haben verschiedene Internetseiten verglichen, die online Anatomiekurs anbieten. Echt super!
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook