teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    1. Mit PJ-Beauftragtem reden.
    2. Mit Chef der Abteilung reden.
    3. Ab zum Dekan!

    und ganz wichtig: In den nachfolgenden Semestern UNBEDINGT verbreiten, wie besch....eiden die Zustände sind. Das bringt zumindest dann was, wenn die Studenten sich ihre PJ-Häuser aussuchen können. Sobald nämlich kein einziger Sklave mehr die Abteilung am Laufen hält, überlegen die Herrschaften sich zum einen, was sie anordnen und zum anderen, wie sie ihre PJler behandeln.
    Und Kopf hoch! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der ganze Mist irgendwann vorbei ist und du eine ordentliche Frustrationstoleranz lernst in solchen Läden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von mered
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Bin in einem peripheren Lehrkrankenhaus, es sind 10 Assistenzärzte und 8 Oberärzte da !!!!!!!
    Einen Beispiel von Heute:
    ich bin alleine, mache bis um 9 die BE auf einer Station fast fertig, werde angefunkt vom OP, stehe am Tisch, werde angefunkt, Pfleger ruft an, Schwester: hier ist eine dringende BE, Pfleger: Pjlerin steht am Tisch, ok....werde dazwischen immer wieder von allen Stationen (5!) angefunkt, Pfleger ruft mittlerweile nicht mehr mal an, während der OP erfahre ich von dem CA dass der Pat. X auf Station Y heute dringend operiert werden soll, falls CRP nicht gesunken ist ( wohl gemerkt: der gleiche Pat. wofür ich schon um 9 angefunkt wurde), dazwischen wo ich nicht mehr an den Haken ziehen kann, sagt mir die Assistenzärztin, wenn du blaue Flecken wegen Hakenhalten bekommst, machst du dein Job richtig !!!!! ich komme so gegen 13 Uhr raus, gucke auf dem Funk, die Station hatte mich noch 2 mal angefunkt, ich hungrig, mit muskelkater und frustiert rufe als erstes diese Station an um zu wissen ob der arme Pat. der schon seit gestern Abend NÜCHTERN auf seine angebliche OP wartet, schon blutabgenommen bekommen hat, Schwester am Telefon: HEY, wo bist du dann, ich habe dich mehrmal angefunkt, hier ist eine dringende BE, ich: ich war im OP bis jetzt,warum fragst du nicht die Ärzte? Schwester: sie haben gesagt, den Pjler anfunken, ihr seid ja momentan sehr viele da!!!! Ich heulend am Telefon: ich bin alleine uznd wir sind schon seit 2 MONATEN zur 2.....habe dann natürlich die BE gemacht, Pat. macht mich an dass er so lange warten müsste, will danach was essen, Funk geht wieder an, ich verzicht aufs Essen und machen die Stationen durch, und werde noch von aller seiten angemacht, irgendwann sehe ich die Ärztin, spreche sie darauf an, Sie: ihr seid ja auch so schlecht arrangiert!!!!!!
    Es hat sich wohl rumgesprochen dass es hier so schlecht ist, es kommt jetzt nur ein PJler....
    Das Gespräch mit dem OA und auch unserer Sekr. hat nichts gebracht...mit dem CA kann man nicht sprechen...
    Medicine is not a science, it is an art, learn it by science, practice it by art...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von mered
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    aber was sollen wir zum Dekan sagen?Wie macht man das?Was ist mit der mündlichen Prüfung?
    Medicine is not a science, it is an art, learn it by science, practice it by art...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie wär´s denn,wenn du dir mal einen von den netten Assistenzärzten schnappst und dem/der mal verklickerst, dass du schlecht an 2 Orten gleichzeitig sein kannst? Und warum nimmst du überhaupt den Pieper mit in den OP wenn du eh nicht von da weg kommst? Sagst du der Pflege, dass es sinnlos ist, dich anzupiepen wenn du im OP bist?
    Und was genau meinst du, dass das Gespräch mit dem OA nichts gebracht hat? Hat der gesagt, dass es ihm egal ist oder was?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wenn mehrere Stationen direkten Zugriff auf einen PJ per Funk haben, dann ist das gelinde gesagt beschissen strukturiert! Denn die wissen ja evtl nicht voneinander wie du wann eingebunden bist. also wie funkel schon schrieb auf zum pj beauftragten,dann ca und dekan. Und vor allen Dingen mach deine Pausen!wenn sie mal ausfällt kein thema, aber du bist da als Student, d.h. Zusätzlich! Es nützt dir nix da Zähne zusammen zu beissen und durch, es dankt dir keiner und notfalls auch mal auf den tisch hauen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook