teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ...wenn man Augenarzt ist...
    Nicht nur dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von HorstHützel Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich stimmt so nicht.
    Du vergleichst nämlich den aktuellen Tarifabschluss des MB (TV-Ärzte Unikliniken, 2011/12)
    mit dem noch nicht aktualisierten TV-Ärzte kommunale KH (2010).

    Sobald die aktuellen Gehaltstabellen dazu online sind (Tariverhandlungen sind ja schon vorbei), wirst du sehen, dass zumindest in der "nicht Facharztstufe" keine so dramatischen Unterschiede sind (< 150 EUR brutto / Monat).

    Schau dir mal den alten TV-Ärzte Uni 2010 an: Stufe 1: 3891,94 EUR vs. 3735,91 EUR im TV-Ärzte komm. KH.
    (allerdings auch bei 42h/W)

    HH
    Danke Hützel! Es ist mir aufgefallen, dass die TV-Ärzte für kommunale Häuser nur bis 31.08.2010 datiert sind, während die der Unikliniken seit dem 01.11.2012 gelten. Ich hatte auch in Erinnerung, dass die Differenz nicht höher als 160 Euro war, daher haben mich die 300 Euro heute sehr überrascht.

    Wann die Aktualisierung erscheinen wird, ist aber nicht bekannt, nehme ich an?

    Und: Ich möchte hier keinem auf die Füße treten und sagen, dass der eine Weg der richtige ist. Ich fand die Differenz einfach recht imposant, wobei Horst ja nun aufklärte, dass der Vergleich so nicht angestellt werden kann! Danke dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass man an einer Uni IMMER und DAUERND forschen muss und noch viiiieeel mehr Überstunden schieben muss als an kommunalen Häusern? Das ist, mit Verlaub, schon naiv. Ich würde die Menge der Überstunden doch eher vom Fach abhängig machen (Chirurgie, kommunales Haus, haufenweise Überstunden, finazieller Ausgleich, Augenheilkunde, Uni, fast keine Überstunden, Freizeitausgleich... nur so als Beispiel). Und was die Forschung angeht: Wer keine Lust auf Forschung hat, dem werden maximal kleinere klinische Studien aufgedrückt. Meistens gut in der normalen Arbeitszeit zu schaffen...
    Und auch das hängt sehr vom Chef ab, Uniklinik A) s.o., gleiches Fachgebiet Uniklinik B) eine Stadt weiter, wieder anders...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nicht nur dann
    wohl wahr!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Und auch das hängt sehr vom Chef ab, Uniklinik A) s.o., gleiches Fachgebiet Uniklinik B) eine Stadt weiter, wieder anders...
    So isses!Wobei ich ja jetzt Erfahrung mit zwei (einhalb) Uni-Augenkliniken habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook