teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Kitty11 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

    Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wieso so ein Vorsemester an Uni's wie Semmelweis/Ungarn nicht mehr anerkannt wird? Ich meine wenn nicht ein Vorbereitungskurs, was dann?! Klingt ja schon fast so, als wäre es mittlerweile unmöglich irgendwo(!) angenommen zu werden ... *seufz*
    Hoffe auf zahlreiche Antworten .. liebste Grüße aus HH
    Kitty <3
    Bewerbt euch doch einfach hier: http://www.uvvg.ro/site/en/index.php...=89&Itemid=106
    Kostet nur 3500 Euro im Jahr und ihr braucht auch keine Vorbereitungskurse... schlechter als Ungarn ist es denke ich auch nicht, nur müsst ihr wissen, dass eine Anerkennung des Physikums erst nach 3 Jahren möglich ist - aber dafür kostet ein komplettes Studium dort (zumindest die Studiengebühren) nur 21000 Euro, in Budapest sind es alleine in einem Jahr über 10000 Euro.
    Und es ist nicht unmöglich dort angenommen zu werden
    Wenn ihr mehr Fragen habt, dann könnt ihr euch gerne per PM an mich wenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Habt ihr denn in den vorsemesterkursen auch lerngruppen oder macht jeder sein Ding?
    Geändert von amy-mia (13.03.2012 um 22:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    mich würde interessieren, wenn man vom RBZ mal mehr informationen über stundenplan, bedarfsmaterial, bücher oä. erhält.

    erst nach geldeingang oder kurz vorknapp ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Den Stundenplan bekommst du erst am 1. Tag und so 4 Wochen vorher bekommst du nen Brief mit dingen die du dir anschaffen musst (Kittel) und die empfohlen werden (Pschyrembel, Faller: Der Körper des Menschen), Frau Krauß empfiehlt immer noch den Zeek und den Röbke, wobei dies kein muss ist und ihr Skript ist so super, dass habe ich bereits für 1.Semestler kopiert.... Uns wurde damals in Anatomie noch zu nem Atlas geraten....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    ok danke, mh naja mich verwundert das alles, bisher habe ich immernoch nichts erhalten (mit stundenplan meinte ich mehr oder weniger auch, ob man erstmal was erhält wann man am ersten tag - wo genau sein muss)

    aber danke für die informationen erstmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook