teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von HumNeut Beitrag anzeigen
    Wen die Leute mir ne 1 bezahlen, liefer ich auch ne 1 ab: Weil ich mir dann erst die Zeit nehmen kann und die ordentlichen Materialien benutzen kann.

    Viele Grüße

    Neut <- Assi, 5. Monat
    Hahaha!!! Ja super Einstellung du Troll! Sagst du deinen Patienten auch immer schön, dass du meistens ne 4 ablieferst?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von HumNeut Beitrag anzeigen
    Nur so ne Anmerkung am Rande: Es liegt nicht daran, dass da "zu wenig Sealer" benutzt wurde, sondern daran, dass nicht genug Kondensiert wurde. Und gut kondensieren geht natürlich besser, wenn der Kanal weit genug aufbereitet wurde. Und immer schön drauf achten, dass der Sealer frisch ist und nicht schon ne Stunde unter der Lampe lag, während man den dritten/vierten Kanal füllt. Angetrockneter Sealer ist auch ein Garant für eine nicht Homogene WF.
    PS: Meine Chefin sagt immer zu mir "Der Patient bezahlt ihnen eine ausreichende und zweckmäßige Behandlung, das ist eine 4 und keine 1, machen Sie sich nicht so viele Sorgen, wen Sie nur eine 2-3 hingelegt haben". Und Recht hat sie! Mit nem billigen Scheiß-Komposit kriegt man halt auch keine wunderhübschen Fllgen. hin und unter Zeitdruck keine gescheite Endo. Wen die Leute mir ne 1 bezahlen, liefer ich auch ne 1 ab: Weil ich mir dann erst die Zeit nehmen kann und die ordentlichen Materialien benutzen kann.

    Viele Grüße

    Neut <- Assi, 5. Monat
    Schreib mal wo du arbeitest, damit ich da auf keinen Fall hingehe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von KalisBLN Beitrag anzeigen
    Hahaha!!! Ja super Einstellung du Troll! Sagst du deinen Patienten auch immer schön, dass du meistens ne 4 ablieferst?
    ähem...dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber auch jemand wie du, der schon stolze 2 klinische Semester erlebt hat und wahrscheinlich schon beeindruckende 2-3 Endos hinter sich hat, wird irgendwann feststellen:
    Die Realität da draußen ist nicht die Klinik. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man für den Kassensatz erstklassige Arbeit leisten soll ohne dabei in die Miesen zu geraten. Bei uns in der Praxis gibt es aus diesem Grund immer saftige Zuzahlungen bei Endos.
    Eine Endo ganz ohne Zuzahlung kann aus meiner Sicht nur eine Kompromissbehandlung werden. Wie von der Kasse vorgesehen: "ausreichend"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von chris225 Beitrag anzeigen
    ähem...dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber auch jemand wie du, der schon stolze 2 klinische Semester erlebt hat und wahrscheinlich schon beeindruckende 2-3 Endos hinter sich hat, wird irgendwann feststellen:
    Die Realität da draußen ist nicht die Klinik. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man für den Kassensatz erstklassige Arbeit leisten soll ohne dabei in die Miesen zu geraten. Bei uns in der Praxis gibt es aus diesem Grund immer saftige Zuzahlungen bei Endos.
    Eine Endo ganz ohne Zuzahlung kann aus meiner Sicht nur eine Kompromissbehandlung werden. Wie von der Kasse vorgesehen: "ausreichend"
    Haha!! Ich bin ürbigens im 10 Semester. Leider kann ich mit dem breiten Erfahrungsschatz von 5 Monaten draussen nicht mithalten. Bist schon fast Oberarzt, oder?
    Wieso machst du Miese als Angestellter-Assi beim Behandeln? Und mal im Ernst, genau solche Leute wie du sind der Grund warum draussen soviel Mist gemacht wird. Dann behandel lieber das Kassenpatienten-Vieh gar nicht, und labe dich an den Freuden der Privatpatienten. Dann tust du der Gesellschaft wenigstens einen Gefallen. Aber denk mal drüber nach, wer dir dein Studium mit seinen Steuergeldern finanziert hat. Und diese Leute willste jetzt nicht ordentlich behandeln, weil sie keine "saftige" Zuzahlung leisten wollen? Bitte tu mir den Gefallen und bitte bitte bitte behandel nur noch die Münchener Schickeria! Troll---



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Kalis, bitte unterlasse es, einen Diskussionspartner als Troll zu bezeichnen, nur weil er nicht Deiner Meinung ist.

    Evil, Admin ML
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook